waternaxx Posted January 14, 2013 Posted January 14, 2013 Habe ganz neu einen Multimedia PC mit DVBViewer 5.0. Bin sehr angetan, aber alle 1/2 - 1 Std. wird der Bildschirm dunkel, der TV brummt und der PC läßt sich nur noch manuell ausschalten. Ich weiß: Ich soll ein Skript mitschicken. Habe das jedoch nicht hinbekommen trotz Wiki etc. Würde gerne mein Fernsehen genießen. Danke für Hilfe (von mir aus auch mit dem Skript) Danke im Voraus Jürgen Quote
BALOU Posted January 14, 2013 Posted January 14, 2013 Das ist ganz einfach mit dem supporttool Hier Klicken und Download bestätigen supporttool zip entpacken Die entpackte supportool.exe ins DVBViewer Hauptverzeichniss kopieren. Dort die supporttool.exe starten die generiert dir dann die support.zip. Wenn der Vorgang beendet ist wird dir angezeigt in welchen Verzeichniss(Konfigurationsverzeichniss des DVBV)sich das support.zip befindet Dieses lädst du dann als Anhang hier mit hoch. Quote
getilus Posted January 15, 2013 Posted January 15, 2013 Hallo, support.zip ist wichtig und wird zur Fehlerdiagnose auch benötigt, aber das hier: .......aber alle 1/2 - 1 Std. wird der Bildschirm dunkel, der TV brummt und der PC läßt sich nur noch manuell ausschalten. deutet ganz stark auf einen Hardware-Defekt hin - Absturz des gesamten Systems. Das hat m. E. nichts mit dem DVBV zu tun. Versuch' mal prime95 für ca. 1h durchlaufen zu lassen....wenn der PC das auch mit Absturz (TV-Brummen) qittiert, zunächst nach Hardware-Defekten suchen. Gruß Quote
Recommended Posts