Anner Posted January 15, 2013 Posted January 15, 2013 Ich mach mal zu dem Problem einen eigenen Thread auf, damit es nicht untergeht. Die Support Tool Zip dazu befindet sich hier. http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/51487-sky-atlantic-finde-ich-nach-update-DVBViewer-nicht-mehr/ Newbie Frage: Entspricht der Thread dann einer Support Anfrage oder muß man dafür einen anderen Weg gehen? Ok, nun zum Problem Ich habe meinen neuen Rechner mit Win7 Prof 64Bit Deutsch in Betrieb genommen und im Anschluss DVBViewer installiert. Zuerst noch die 4er Version und hab nach Auftreten des Fehlers dann auf die neueste Version aktualisiert. Fehler: Ich übernehme Aufnahmen aus dem EPG. Die Aufnahmen werden zuerst auch normal in die Aufnahmeprogrammierung aufgenommen und in normaler Schrift dargestellt. Nach einem Restart von DVBViewer werden die Aufnahmen ohne erkennbaren Grund in Rot dargestellt. ... und auch nicht aufgenommen. Das einzig Auffällige: Startdatum, Sendezeit und Sendestop sind alle korrekt übernommen. Im Datumsfeld wird jedoch ein Tag vorher eingetragen und die Uhrzeit ist meist 23:57:57. Kann mir jemand mit dem Problem helfen? Mein zweites Problem siehe Thread http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/51487-sky-atlantic-finde-ich-nach-update-DVBViewer-nicht-mehr/ Quote
Tjod Posted January 15, 2013 Posted January 15, 2013 Tritt das Problem nur bei Verschlüsselten Sender auf oder auch bei unverschlüsselten Sendern? Quote
Anner Posted January 16, 2013 Author Posted January 16, 2013 Hallo und vielen Dank für die Antwort Das Problem tritt sowohl bei verschlüsselten wie auch bei freien Sendern auf. (Fox Serie, RTL Nitro und gestern Abend bei Pro7. Aktuell habe ich keinerlei Ansatz wo der Fehler herkommt. Das zweite unerklärliche Phänomen ist der fehlende Sender Sky Atlantic, obwohl er in der Astra Ini aufgeführt ist. Für mich hat das den Anschein, als würde er die entsprechenden Dateien gar nicht finden, aus einem anderen Verzeichnis lesen oder hätte ein Berechtigungsproblem. Die Installation wurde std in Programme(x86) ausgeführt. Meine einzige aktuelle Idee wäre kpl neu zu deinstallieren und noch einmal neu zu installieren. Alles Gute Anner Quote
Anner Posted January 16, 2013 Author Posted January 16, 2013 Moin .) Nach dem un/re-install sehen die Timer Aufnahmen in der Aufnahmeprogrammierung deutlich besser aus. Der Uhrzeiteintrag im Datumfeld ist nicht mehr vorhanden. Ich habe jetzt für die nächsten Tage die Aufnahmen neu eingestellt und werde berichten, ob es funktioniert. Sky Atlantic habe ich auch wieder. Ich bin bisher immer hingegangen, wie in der alten Version, und habe die ini Datei in das entsprechende Verzeichnis kopiert. Bei der Forum Suche nach Channel.Dat bin ich dann auf den Hinweis gestossen, die Ini Datei besser zu importieren. Nach Import war auch Sky Atlantic wieder da ... hust ... Wie gesagt: Report über die Aufnahme Programmierung folgt. Thx und einen schönen Tag noch wünscht Anner Quote
Recommended Posts