Erhard B. Posted January 18, 2013 Posted January 18, 2013 Hallo! Habe Probleme mit dem Streamen von TV auf Samsung S3. Der DVB Recording Service läuft und unter Android wird der Server auch erkannt und alles läuft soweit. Allerdings hängen sich mehrere getestete Player beim Abspielen immer wieder auf. Habe verschiedene Kombinationen ausprobiert. UPNPlay und BubbleUPNP jeweils mit VPlayer und MX-Player. Bis zum ‚Hänger‘ läuft alles prima und ruckelfrei. Dann nach ca. 1 – 5 min. hängt‘s und geht auch nicht weiter ohne Neustart des clients. Die benutzte WLAN-Verbindung ist sicherlich nicht sonderlich gut. Wo kann man da ansetzen und noch was verbessern. Danke für Tips. Erhard
Mentes Posted January 18, 2013 Posted January 18, 2013 was genau hängt denn? Kann dein Smartphone den Stream nicht mehr empfangen oder schickt dein RS keinen Stream mehr raus?
Erhard B. Posted January 18, 2013 Author Posted January 18, 2013 Hallo Mentes! Ja wenn ich das wüsste. Auf dem Smartphone hängt sich der Player auf und steht bzw. das Bild friert ein und der Ton fällt aus. Man kann nur ber die 'Schleife' des Neustarts des UPNP Clients und neuer Auswahl der Sendung das Ganze zum Laufen bringen. Ist umständlich und dauert. Auf dem Server scheint alles ok. Da muss man nichts machen. Einen weiteren client (weder PC noch Smartphone habe ich leider nicht z. Verf.) Wo kann ich da was untersuchen, wenn's hängt. Sowohl Smartphone als auch Server Danke Erhard
Mentes Posted January 18, 2013 Posted January 18, 2013 missbrauch doch den Server als client und bau über den Browser ein Stream auf. Ich denke eher, dass dein Server die Probleme verursacht. ein S3 hat & macht keine Fehler Schau auch gleich mal ob du den aktuellsten Recording-Service und den aktuellsten ffdshow installiert hast.
Erhard B. Posted January 18, 2013 Author Posted January 18, 2013 Danke Mertes! Gute Idee. Werde ich heute Abend mal gleich testen. Also Recording service habe ich 1.23.1.0. Denke das ist die neueste Version. ffdshow habe ich auch. allerdings: wie finde ich die installierte Version heraus?. Möchte da schauen, bevor ich die neue installiere. Danke Erhard
Erhard B. Posted January 19, 2013 Author Posted January 19, 2013 Hallo! Fall gelöst. Es war wohl eine veraltete ffdshow. Neueste installiert und schon läuft's. Nehme den MX-Player. Laüft einwandfrei. Danke nochmals Erhard
wfm Posted February 9, 2013 Posted February 9, 2013 Hallo Erhard, funktionieren auf deinem S3 auch HD-Sender ? Bei mir ist der Ton oft asynchron.
Erhard B. Posted February 9, 2013 Author Posted February 9, 2013 Hallo! Habe den in etwa gleichen Efekt. Begnüge mich auf dem S3 mit 'normalen' Sendern. Grüße Erhard
Recommended Posts