Jump to content

Nach PC-Absturz und -Neustart DVB Viewer auf Standardeinstellungen zur

Mister_M

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

ich habe hin und wieder mal das Problem, dass mein Rechner nicht vernünftig aus dem Ruhezustand hochfahren kann und ich den Reset-Button für einen Rechnerneustart drücken muss. Das war bislang auch für den DVBViewer kein Problem. Allerdings habe ich seit der Version 5.0.0.0 das Problem, dass nach so einem Neustart der DVBViewer auf seine Standardeinstellungen zurückgesetzt wurde. In den Optionen muss erneut alles eingestellt werden (sowie auch Fensterposition und -größe) und auch die zuvor gesetzten Timer für Aufnahmen sind nicht mehr vorhanden. Diese muss ich dann wieder neu setzen. Das einzige, das geblieben ist, sind die Einstellungen für die "Eingaben" und die Favoritenliste.

Wie gesagt, war dieses Problem vor Version 5.0 noch nicht vorhanden.

Der Recording Service bleibt davon unberührt und funktioniert weiterhin einwandfrei.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe und etwaige Ratschläge.

MfG

support.zip

Posted

Danke für den Tipp. Aber der DVBViewer stürzt nicht ab. Wollte mit der Überschrift eigentlich sagen, dass der PC beim Aufwachen abstürzt (also nicht mehr komplett hochfahren kann) und ich ihn neustarten muss. Danach ist halt alles zurückgesetzt.

Der Workaround ist ja schon mal ganz gut, aber auf Dauer ja auch keine Lösung. Ist halt ärgerlich wegen der Timer. Trotzdem besten Dank! :)