Jump to content

Nach Upgrade auf V5 - DVBViewer hängt sich häufig auf

Anner

Recommended Posts

Posted

Moin

nach dem Upgrade auf V5 habe ich nun folgendes Problem mit einer Technisat S2 Karte.

Der DVBViewer hängt sich immer wieder mal auf. Das Bild friert ein, Aufnahmen werden mit 0 Byte angefangen, aber nicht beschrieben.

Ich konnte noch keinen Zusammenhang feststellen hinsichtlich Sender oder Laufzeit.

Der Abbruch kommt regelmäßig, aber ohne erkennbaren Zusammenhang.

Ich konnte folgende Symptome dabei beobachten:

Ich schaue Sky Bundesliga, das Bild friert ein, nach ca 5 Minuten wechselt für ein paar Sekunden (ohne manuelle Eingabe oder Timer) der Sender auf einen Shopping Kanal. Ca 5 Minuten später wechselt der Sender auf Sixx (wieder ohne Eingabe oder Timer) und friert dann endgültig ein (jedenfalls solange ich das beobachtet habe).

Es ist ein Restart des Rechners erforderlich um das Programm zum laufen zu bringen.

Aufnahmen sind so unmöglich

Unter V4.x ist der Fehler nicht aufgetreten, deswegen denke ich, es liegt nicht an der Hardware

Zip ist angehängt.

support.zip

Posted

Update:

Nach dem letzten PC Restart klappte DVBViewer zu Beginn nicht. Nach 4-5 DVBViewer Neustarts lief DVBViewer inkl. Aufnahmen 3-4 Tage ok.

Bei den Aufnahmen gestern Abend auf Pro7 blieb DVBViewer dann wieder hängen und sämtliche Aufnahmen schlugen mit 0 Bytes zu Buche.

Thx

Anner

Posted

..leg erst mal dem MS Media Center das schweigen auf :whistle:

MS Media Center Receiver Service:    Running

Posted

Erledigt :)

Beobachte das und gebe danach Feedback

Thx und einen schönen Tag

Anner