Jump to content

VIACCESS

DVBViewer_Newbie

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich bin mit der "DVBViewer-PRO" Software und "SkyStar USB-2-HD-CI" Hardware in zusammenarbeit mit einem VIACCESS CAM zufrieden gewesen.

Da einige Sender die Verschlüsselung geändert haben, bin ich auf eine neues VIACCESS CAM umgestiegen.

Mit dem alten VIACCESS CAM: 1.0V484, Application V1.10.000 konnte ich unter "Ansicht" das "CAM-Menü" aufrufen, die Smartcard auslesen und Einstellungen vornehmen.

Mit dem neuen VIACCESS Secure CAM ACS 4.1 funktioniert leider nichts !!!!!!! :angry:

Unter "Ansicht" ist das "CAM-Menü" grau hinterlegt und kann somit nicht angewählt werden.

Das wäre eigentlich nicht so schlimm. Aber leider wird das TV Programm NICHT entschlüsselt !!!

Wenn ich das neue VIACCESS 4.1 CAM mit Smartcard in einen Satreceiver stecke, werden die Programme fehlerfrei entschlüsselt.

Somit ist das CAM Modul und die Smardcard funktionsfähig.

Was muss an der "DVBViewer-PRO" Software geändert werden, um das neue VIACCESS 4.1 CAM mit original Smartcard zum laufen zu bringen ??????

Posted

Gibt es denn keinen, der den DVBViewerPRO mit einem VIACCESS CAM nutzt ????

Posted

Für den DVBViewer ist es egal was für ein CAM verwendet wird.

Der DVBViewer muss nur mit dem TV-Karten Treiber bzw. dem Teil für das CI Kommunizieren können.

Wen der DVBViewer mit dem CI der Karte umgehen kann ist der Rest abhängig von der TV-Karte bzw. deren Treiber abhängig.

Posted

Hallo Tjod,

erst einmal Danke das Du geantwortet hast. :bye:

Aber wie ist das zu verstehen ?

Es gibt ja folgende Konstellation:

A.

* Ich stecke die GSM Smardcard 246 in das ALTE Viaccess V1.0 CAM.

* Das V1.0 CAM + Smardcard wird in die SkyStar USB-2-HD-CI Hardware gesteckt.

Ergebnis: Das Programm wird entschlusselt. ALLES OK :biggrin:

B.

* Ich stecke die GSM Smardcard 246 in das NEUE Viaccess ACS 4.1 CAM.

* Das V4.1 CAM + Smardcard wird in die SkyStar USB-2-HD-CI Hardware gesteckt.

Ergebnis: Das Programm wird NICHT entschlusselt. FEHLER !!! :wacko:

Wenn ich die konstellation B. in einen Receiver stecke, wird das Programm entschlusselt.

Somit ist das V4.1 CAM und die GSM Smardcard 246 ok !

Bedeutet das:

SkyStar USB-2-HD-CI Hardware kommt mit dem CAM nicht zurecht

oder

Der "DVBViewer-PRO" Software fehlt ein Software Treiber damit das CAM

das Gerät / Software als Lizensiert annerkennt und das Freigeschaltete Signal ausgiebt.

Ich denke da in die Richtung der HDMi Lizenz. Der Anschluß würde ja elektrisch funktionieren.

Es ist jedoch nur bei bezahlter HDMi Lizenz möglich das Bild entschlüsselt zu sehen.

Nun bin ich ratlos was ich machen kann, damit es irgendwie funktioniert.

Gruß DVBViewer_Newbie

Posted

Bedeutet das:

SkyStar USB-2-HD-CI Hardware kommt mit dem CAM nicht zurecht

Genau das. Der Treiber für das CI und die entsprechende DLL, falls nötig, werden vom TV Karten Hersteller bereitgestellt. Wenn der das neue CAM nicht unterstützt, kann der DVBViewer da auch nichts machen. Gibts für die TV Karte keine Kompatibilitätsliste für CAMs?

Posted

Ich habe gestern beim TechniSat Support angerufen. :wacko:

Oh man wie schrecklich war denn das. :tongue:

Da wurde mir Empfohlen bei Problemen mit dem CAM und der Hardware alle Sachen zum Verkäufer zurück zu schicken, damit der sich das mal ansieht.

Was sollen denn die Paketepacker von Amazon mit der Skystar USB 2 HD CI Hardware, dem VIACCESS CAM und der Smartcard machen ?????????

Darauf hin habe ich folgende Mail an den Support geschickt.

Auch wenn es nicht bewirkt, fühle ich mich zumindest um eine Erfahrung reicher und besser.

Sehr geehrte Damen und Herren der Serviceabteilung von TechniSat

Leider sehe ich mich nach dem letzten Telefonat mit Ihrer Hotline gezwungen, mich noch einmal per Mail an sie zu wenden, da mich die Information Ihres Mitarbeiters nicht zufrieden stellen konnte.

Ich Nutze seit knapp über zwei Jahren zum Fernsehen per Satellit ihre Technisat Hardware

SkyStar USB 2 HD CI. Die gut funktionierende Komplettlösung mit Hard- und Software hat

mir von Anfang an gut gefallen.

Auch von ihren anderen Produkten war ich so begeistert, das ich gerade im Bereich der Satelliten Receiver Ihre Produkte, bedingt durch die einfache Menüführung und anwenderfreundliche Handhabung, gerade älteren Personen empfohlen habe.

Produkte eines deutschen Unternehmens zu kaufen, bedeutet für mich natürlich auch im Bewusstsein hiesige Arbeitsplatz zu Erhaltung, zu handeln.

Für mich stand gerade TechniSat immer für:

durchdachte innovative Produkte

technologisch richtungsweisender Marktführer

guter Produkt-Service und Wartung

Kundenorientiertes Handel

Doch leider hat mir Ihr Servicemitarbeiter bei meinem letzten Telefonat bestätigt, das es aktuell anscheinend nicht mehr so ist.

Nun habe folgendes Problem:

Ich nutze seit Jahren die „SkyStar USB 2 HD CI“ mit einem VIACCESS CAM V1.0 um Pay-TV per CI zu sehen. Nun Hat der Betreiber die Verschlüsselung umgestellt, wodurch für den Empfang des Senders das aktuelle CAM VIACCESS V4.1 erforderlich ist.

Leider funktioniert das CAM nicht mit der „SkyStar USB 2 HD CI“ !

Anscheinend sind die Treiber für die SkyStar USB 2 HD CI zu alt.

In einem SAT-Receiver funktioniert das VIACCESS V4.1 CAM mit der Smartcard fehlerfrei und das TV-Programm wird entschlüsselt. Somit ist die Firmware des CAM und Smartcard aktuell und ok.

Nun habe ich Ihren Mitarbeiter gefragt, wie ich an die neuen Treiber der „SkyStar USB 2 HD CI“ komme, um das Gerät unter Windows-7 weiterhin nutzen zu können.

Er hat mich informiert, das TechniSat für die „SkyStar USB 2 HD CI“ KEINE neuen Treiber zur Verfügung stellen wird !

Auf meine Rückfrage, ob denn die neu zu erstellenden Treiber für Windows-8 das aktuelle VIACCESS V4.1 CAM unterstützen werden, ist mir fast der Hörer aus der Hand gefallen.

Er hat behauptet, das es für die „SkyStar USB 2 HD CI“ keinen Windows-8 Support geben wird !

Ich werde mir in ca. 6 Monaten einen neuen PC kaufen. Das dieser mit Windows-8 vertrieben wird, kann ich nicht verhindern. Dann könnte ich Ihr Produkt „SkyStar USB 2 HD CI“ überhaupt nicht mehr nutzen und müsste es wegschmeißen.

Es ist Betriebswirtschaftlich sicherlich ok, nach mehreren Jahren einen Support für alte Hardware einzustellen, um die neuen Produkte auf dem Markt etablieren zu können. Dafür habe ich auch Verständniss.

Deshalb habe ich ihren Mitarbeiter gebeten, mir Ihr neues Produkt zu nennen, welches ich kaufen müsste, um wieder ein innovative, technologisch richtungsweisendes und zukunftsorientiertes Produkte von TechniSat zu nutzen.

Meine Anforderungen sind dieselben wie an die „SkyStar USB 2 HD CI“

SAT Empfang

HD Tauglich

CI Slot für die CAM Unterstützung verschlüsselter Sender

USB Hardware zur Nutzung an mehreren PC´s

Über seine Antwort war ich entsetzt!

"TECHNISAT KANN IHNEN KEIN PRODUKT ANBIETEN"

Ich möchte sie bitten, mir das einmal Betriebswirtschaftlich zu erklären.

Die Welt entwickelt sich ständig weiter. Es gibt neue Smartcards, CAM-Module und Betriebssysteme. Nur das deutsche Unternehmen TechniSat nicht ?

Wenn sie schon den Support, für aus Ihrer Sicht „alte Hardware“ einstellen, dann doch nur wenn Sie ihrem treuen TechniSat Kunden eine neue verbesserte Hardware anbieten können.

Wie bitte schön, wollen Sie den Kunden überzeugen, weiterhin Ihre Produkte zu kaufen ?

So lassen sie mir als Kunde keine andere Wahl, als den Kauf eines Produktes von Ihrer Konkurrenz.

Welche Firmenphilosophie steckt denn hinter dieser Entscheidung?

Mit freundlichen Grüßen B.....

Posted

"So lassen sie mir als Kunde keine andere Wahl, als den Kauf eines Produktes von Ihrer Konkurrenz. " na die werden beeindruckt gewesen sein und jetzt den Vertrieb von PC-Karten einstellen.Deshalb gibts die jetzt auch zum ausverkaufspreis. :unsure:

Posted

Hallo Playboy,

wie schon anfangs gesagt:

Auch wenn es nichts bewirkt, fühle ich mich zumindest um eine Erfahrung reicher und besser.

Ab jetzt werde ich sicherlich die USB-SAT Hardware von einem anderen Hersteller kaufen.

Wenn jeder so denkt und seine Meinung für sich behält, brauch man sich auch nicht beschweren, wenn sich nicht ändert.

CU