Jump to content

Start ohne Passwort unter Windows 7

Frank-B

Recommended Posts

Posted (edited)

Moin

Nach der zweiten Installation läuft der DVBViewer endlich und auch fast so wie er soll.

Endlich ein Programm ohne überladenen SchnickSchnack, übersichtlich und sogar funktionstüchtig zu einem vernünftigem, günstigem Preis.

Leider läuft die zeitgesteuerte Aufname nur, wenn im Benutzerkonto ein Passwort steht und im Scheduler gleiches eingetrsgen ist.

Das nervt mich bei jedem Systemstart.

Das Passwort im Benutzerkonto muss also raus.

Für XP gibt es ja eine Lösung, nur anscheinend für Windows 7 32 anscheinend nicht?

MfG

support.zip

Edited by Frank-B
Posted

Google ist dein Freund:

LINK

Wenns doch denn so einfach wäre.

Exakt gleiches Verhalten wie gänzlich ohne Passwort.

In diesem Fall war im Scheduler das Passwort eingetragen, nur nach obigem Tip die Passworteingabe beim Start umgangen.

In diesem Fall wurde der Rechner nicht gestartet.

Nach dem wecken des Rechners meinerseits, startete der DVBviever nur zur Hälfte und blieb dann hängen.

Natürlich liess sich der Rechner auch nicht runter fahren und es blieb nur noch der Resetknopf.

Ich muss zugeben das ich bis vor kurzem XP Pro laufen hatte und erst seit wenigen Tagen Windows 7.

Jetzt kümmere ich mich erstmal darum die für mich wichigste Aufname seit langen auf die Platte zu bekommen.

Das Vierte 20:15 und 0:00 Der Stern von Afrika.

MfG

Posted

Im DVB Wiki steht:

Wird kein Passwort (leeres Kennwort) verwendet, ist eine Anpassung der Richtlinien erforderlich. Das geschieht, indem mit 'RegEdit' in der Windows-Registry den Wert HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa\limitblankpassworduse auf 0 gesetzt wird.

Unter Windows XP Professional / Vista / 7 kann diese Einstellung auch über die Verwaltungsoptionen der Systemsteuerung erfolgen. Wählen Sie dort die 'Lokale Sicherheitsrichtlinie' aus. Navigieren Sie zu dem Punkt 'Lokale Richtlinien / Sicherheitsoptionen / Konten: Lokale Kontenverwendung von leeren Kennwörtern auf die Konsolenanmeldung beschränken' und deaktivieren Sie diese Option

Posted

Moin

Vielen Dank erstmal für die Infos.

Leider hakelt es trotzdem noch.

Im Benutzerkonto und im Scheduler ist das gleiche Passwort eingeben.

Nach obigen Infos läuft es soweit:

Ich kann Windows 7 in den Energiesparmodus schicken.

Ich kann Windows 7 auch wieder aufwecken ohne mein Kennwort eingeben zu müssen.

Ich kann um 15:00 eine Aufname für 20:00 programmieren und der Scheduler und DVBViewer versehen anstandslos ihren Dienst.

aber leider:

Ich kann um 15:00 eine Aufname für 20:00 programmieren und wenn ich VOR 20:00 Uhr den Rechner selber hochfahre, geht der Monitor in den Digitalen Stromsparmodus und per Tastatur erreiche ich nichts.

Nach dem dann folgendem Reset startet der DVBViewer nicht und lässt sich auch nicht irgendwie abschalten.

Ich kann nur noch Windows 7 runter fahren und neu starten, dann läuft wieder alles.

Ich werde diesen Vorgang nochmal komplett verifizieren und melde mich dann wieder.

Das kann aus Zeitmangel aber ein klein wenig dauern.

MfG

Posted

Moin

Mit obigen Einstellungen läuft der DVBViewer schmerzfrei, komplett und richtig.

Schönes Programm!!!

MfG