LonelyPixel Posted January 27, 2013 Posted January 27, 2013 Hallo, ich habe grade auf DVBViewer 5.0 aktualisiert und die neue Steuerung der Windows-Aufgabenplanung in Betrieb genommen (Scheduler.exe umbenannt). Leider musste ich dabei feststellen, dass die Funktion bei mehreren geplanten Aufgaben nicht zu gebrauchen ist, da immer nur eine einzige Aufgabe eingetragen wird, und zwar die letzte. Wenn ich heute, morgen und übermorgen jeweils eine Sendung plane, wird nur die Aufgabe für übermorgen eingetragen. Die beiden Sendungen davor wird DVBViewer so allerdings verschlafen. (Was in der Vergangenheit leider auch schon sehr oft passiert ist, wenn DVBViewer nicht permanent gelaufen ist.) Völlig egal, wie ich DVBViewer konfiguriere, daran ändert sich nichts. Möchte das vielleicht nochmal jemand testen, bevor's das nächte Release gibt? Danke. Quote
Griga Posted January 27, 2013 Posted January 27, 2013 ich habe grade auf DVBViewer 5.0 aktualisiert und die neue Steuerung der Windows-Aufgabenplanung in Betrieb genommen Die Funktion im DVBViewer Pro 5.0 wird auch von Betatestern, die sich damit befasst haben, wegen verschiedener Fehler als unbrauchbar angesehen: http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/50869-aufnahme-programmierung-unter-win-8/page__view__findpost__p__380852 Bislang ist nicht zu erkennen, dass sich jemand wirklich darum kümmert. Also am besten erst mal vergessen... ich denke, der Recording Service ist bei geeigneter Konfiguration in Verbindung mit dem DVBViewer Pro eine bessere Option. Quote
LonelyPixel Posted January 28, 2013 Author Posted January 28, 2013 Ok, danke für die Einschätzung. Dann nehm ich das alte Scheduler.exe-Programm wieder her. Mal sehen, ob das mittlerweile wieder so tut, wie es soll. Recording Service ist noch so ein Thema. Das letzte Mal, als ich den vor ein paar Jahren ausprobiert habe, hat der praktisch nicht funktioniert. Aufnahmen vergessen, Senderlisten verwüstet usw. Vielleicht schau ich mir das in ner ruhigen Stunde nochmal neu an. Quote
Griga Posted January 29, 2013 Posted January 29, 2013 Inzwischen wird wieder an der Funktion gearbeitet. Nach ersten Tests sieht es ein ganzes Stück besser aus. Wenn es denn brauchbar funktioniert, ist der interne dem externen DVB Task Scheduler vorzuziehen, dem Fixes für Vista / Windows 7 fehlen, die inzwischen gefunden wurden. Ich würde jedoch trotzdem beim DVBViewer Pro zunächst auf den Recording Service setzen. Quote
Recommended Posts