Steffen Kreutz Posted January 28, 2013 Posted January 28, 2013 Hallo, bevor ich auf mein Problem eingehe möchte ich ein ganz großes Lob an die Entwickler des DVBViewer und des Recording Service aussprechen. Leider gibt es im Webinterface für blinde Nutzer von Screenreader wie Jaws oder Nvda ein Zugänglichkeitsproblem auf der Timer-Seite. Die Links zum bearbeiten und aktivieren/deaktivieren der Timer werden nicht angezeigt. Ich sehe nur das Kontrollkästchen zum aktivieren des Timers und den Link auf die Sendung, wo ich nur einen zweiten Timer anlegen könnte. Um der Ursache auf den Grund zu gehen habe ich einen Blick in den Quelltext der Seite geworfen. Ich konnte daraus schließen, dass es grafische Links sind. Möglicherweise würde es ausreichen, wenn man die Grafiken in der Tabelle zusätzlich mit Alternativtext beschriftet? Ich habe leider keine Ahnung vom programmieren oder html, bin nur Anwender, aber zumindest würde ich meine Hilfe anbieten um zu testen. Recording Service: V1.23.1.0 DVBViewer Pro: V5.0 Screenreader: getestet mit Nvda und Jaws V14 Betriebssysteme: Tritt unter Xp und auch Windows 8 auf. Browser: getestet mit Internet Explorer und Firefox. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Viele Grüße Steffen
Recommended Posts