Jump to content

tv stream vom internet

moris187

Recommended Posts

Posted

Hallo Leute, ich bin ein Neuling in diesem Gebiet. Ich hätte da eine Frage wegen Stream. Ich lese die ganze zeit das man mit dem DVBViewer streamen kann aber ich habe nirgendwo gelesen das man auch mit dem Programm streaming empfangen kann. Also streams vom internet meine ich und nicht vom Heim netzwerk. Ich möchte nämlich tv Sender vom internet empfangen ist dies möglich? Wenn ja bitte eine ausführliche Anleitung oder auf ein Link verweisen wenn es gibt. Jetzt fragt ihr euch wozu ich dann das Programm nutze, nutze es momentan für Sat ( ausländischer Sat) mir fehlen halt noch deutsche Kanäle, Analog geht ja leider nicht mit dem Programm. Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder habt eine andere Idee.

Posted

Menue DVBViewer -> URL oeffnen

Da muss man glaube ich immer die Seite eingeben. Ich meinte eigentlich das man das in den Programm einspeist und dann in die senderliste einträgt.

Posted

Da musst du schon die konkrete URL zum Video Stream eingeben.

Die einzigen Strams aus dem Internet die du in die Senderlisten aufnehmen kannst sind DVB over IP Strams.

Für die ganzen anderen Web Streams, kannst du mit der oberen Metode Testen ob du die richtige URL hast.

Dann könntest du dir eine Playlist erstellen z.B. mit dem VLC Player. Und die kannst du dann im DVBViewer so wie eine Datei öffnen und darüber dann die streams aufrufen.

Posted (edited)

Ok,

einiges kann man evtl. mit

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/48182-online-plugin/

machen. Dort kann man auch URL's eintragen.

Es gibt auch noch http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/47947-online-mediathek/

Aber das ist auf die Mediathek fixiert.

Tjod hat es schon gesagt, wenn du IPTV meinst von z.B. Telekom, dann ist das unter hardware ein IPTV device. Genaues dazu weiss ich nicht, aber man kann wohl keinen Senderscan machen und auch keine verschluesselten Sender empfangen.

Edited by mague