sroessle Posted January 29, 2013 Posted January 29, 2013 Hallo alle miteinander, zuerst einmal hoffe ich ich bin mit folgendem Thema im richtigen Forum gelandet. Folgendes habe ich vor zu realisieren nur bin ich mir nun nicht sicher ob hierfür DVBViewer funktionierte hoffe daher ihr könnt mir weiterhelfen. Habe vor einen Server für 5 Fernseher zu bauen der dann per lan das ganze an htpcs streamt und somit auf dem TV landet. Gleichzeitig soll es aber möglich sein dass theoretisch jeweils eine Aufnahme stattfindet so dass im Endeffekt 10 Fernsehkanäle gleichzeitig laufen können. Hierfür habe ich mal die TV-Karten TBS DVB-S2 Quad Tuner TV Card (6984)(2-mal) und TBS DVB-S2 Dual Tuner TV Card Dual CI (6991) einmal. Nun habe ich im wiki gelesen dass nur 6 Streams gleichzeitig möglich sein sollen. Nur was zählt als Stream? Auch die Aufnahmen die direkt auf dem Server stattfinden oder nur die tatsächlich zu den htpcs (max 5) gesendeten TV-Kanäle? Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und das Ganze kann so funktionieren. Vielen Dank schon einmal! Quote
Portisch Posted January 30, 2013 Posted January 30, 2013 (edited) Ich bin mir jetzt nicht zu 100% sicher, aber soweit ich weis gilt das für die maximale Anzahl der Clients die zum Recording Service gleichzeitig verbinden können. Sollte also nichts mit den Aufnahmen zu tun haben. Auch würden sicher 2 x die 6984 reichen. Die Wahrscheinlichkeit dass alle gleichzeitig Fernsehen und dann jeder noch auf einen anderen Transponder eine Sendung aufnimmt ist sehr gering. Gleichzeitigkeitsfaktor ist das Stichwort. Edited January 30, 2013 by Portisch Quote
Recommended Posts