LGK Posted January 29, 2013 Posted January 29, 2013 Ich habe gerade DVBViewer gekauft und muss nun feststellen, dass der Rechner nicht mehr in den Standby geht, wenn DVBViewer läuft. Da es ein einfacher Arbeitsrechner ist, bei dem DVBViewer nur nebenbei benutzt wird, soll er auf jeden Fall noch alleine in den Standby gehen, sonst habe ich gerade umsonst den TV Stick gekauft und den kleinen Fernseher weggeschmissen um Strom zu sparen. Kann man das irgendwie einstellen, dass er trotzdem normal in den Standby geht, wenn man für die eingestellte Zeit nichts am Computer macht? Ein Plugin vielleicht? Auch habe ich nach einem Standby bei laufendem DVBViewer mit meinem PCTV 460e das Problem, dass der komplette TV Stick sich aufhängt. Es hilft nur den Stick danach abzuziehen und wieder einzustecken. Jemand meinte man könnte das verhindern, indem man in den Einstellung bei Hardware "Reset nach Standby" einschaltet. Nur habe ich diese Option gar nicht! Danke schonmal für eure Hilfe! Quote
mague Posted January 30, 2013 Posted January 30, 2013 (edited) Hi, ich glaube es war die Option mit dem Bildschirmschoner, sicher bin ich aber nicht. Mach mal den Haken raus. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Allgemein Bei USB ist es oft so das der Strom am port nicht abgeschalten wird. Daher werden manche USB Geraete zu Zombies. Den Reset nach Stadby gibts im Recording Service. Fuer dich evtl. etwas viel Aufwand und es ist nicht garantiert das die Treiber/Geraete das mitmachen. Manche PC haben USB ports mit und ohne Strom. Wenn ja, dann steck den Stick in einen port ohne Strom. Es kann auch helfen im BIOS alles abzuschalten was mit wakeup zu tun hat. So dort vorhanden. Ein abgeschaltenes wakeup-on-usb kann manchmal die USB ports im standby stromlos machen. Edit: Du kannst auch mal den DVBViewer GE versuchen. Der ist ein wenig anderst sollte es fuer deine Zwecke aber auch tun. Ist im members Bereich. Edited January 30, 2013 by mague Quote
BALOU Posted January 30, 2013 Posted January 30, 2013 @LKG "Reset nach Standby" gibt es nur im Recordingservice im DVBViewer nicht Quote
LGK Posted January 30, 2013 Author Posted January 30, 2013 Danke euch, werde das beim Recordingservice mal testen. Die Option mit dem Bildschirmschoner habe ich schon getestet. Das einzige was das ändert ist dass der Monitor sich dann nach der festgelegten Zeit abschaltet, aber in den Standby geht der Rechner nicht. Quote
LGK Posted January 30, 2013 Author Posted January 30, 2013 Finde die Option auch beim Recording Service nicht. Quote
BALOU Posted January 30, 2013 Posted January 30, 2013 http://de.DVBViewer.tv/de/index.php?title=Datei:Svchardware.png&filetimestamp=20120311214106 Ganz unten Quote
FW43412 Posted September 6, 2013 Posted September 6, 2013 Ich habe dasselbe Problem wie LGK ganz oben: Nach dem Umstieg vom alten PCTV 400e (lief einwandfrei) auf PCTV 460e bleibt DVBViewer Pro 5.2.7.0 beim Start nach Stand-By gegen Ende des Splash-Screen ("Completing Initialisation ...) hängen - aber nur etwa jedes 2. Mal.Beenden des DVB-Viewers über rechte Maustaste in der Task-leiste reagiert nicht.Aktueller Treiber von PCTV bringt keine Änderung. Komplette Neuinstallation des DVBViewer mit neuer Installations-config hat nicht geholfen.Den Ratschlag oben USB-Port mit/ohne Strom kann ich nicht nachvollziehen, aber mein alter PCTV 400e lief am selben Port immer einwandfrei. Was hilft: USB-Kabel am 460e nur kurz abziehen, dann läuft der Viewer weiter. Quote
Recommended Posts