Exceeder Posted January 31, 2013 Posted January 31, 2013 Moin, ich habe eine ganz banale Frage. Ist es irgendwie möglich die Tasten Links/Rechts (auf der Tastatur) für die PVR Funktionen "Springe -xx/+xx Sekunden" zu verwenden, ohne das OSB unbedienbar zu haben? Standardmäßig wird bei Links/Rechts die Lautstärke geändert. Ich würde die Lautstärke-Funktion gerne komplett lahmlegen und nur noch spulen mit den Tasten, aber trotzdem im OSB noch mit Links und Rechts navigieren können. Wäre toll, wenn es hier eine Lösung gibt. Quote
Tjod Posted January 31, 2013 Posted January 31, 2013 Das geht nur per Script: http://de.DVBViewer.tv/wiki/Command.vbs Quote
Exceeder Posted February 1, 2013 Author Posted February 1, 2013 Hallo, danke für die Antwort, das hatte ich befürchtet. Gibt es für den WindowManager, speziell für die Window-IDs eventuell auch noch eine Doku? Die IDs für die Aktionen und Kommandos habe ich gefunden. Ich verstehe das jetzt so, dass ich einige Tasten quasi abfangen kann, aber die restliche Tastenbelegung erhalten bleibt. Oder ersetzt die Command.vbs alle Tastatureingaben? Quote
Tjod Posted February 1, 2013 Posted February 1, 2013 Die Window-IDs findest du in der windowdef.xml, wie auch im Wiki Artikel beschrieben. Aber für dein Vorhaben was du oben beschrieben hast brauchst du die nicht. Da musst du ja nur die Aktion von OSD-Links/Rechts ändern wenn kein OSD Fenster zusehen ist. Quote
Recommended Posts