Kojak Posted January 31, 2013 Posted January 31, 2013 Hallo, hab da ein Problem das ich nicht gelöst bekomme. Ich hab im Wohnzimmer ein HTPC mit der Cablestar 2 einem Ci modul , dem Alphacrypt classic und einer i12 karte von UM / Sky. Das "normale" Fernsehen funktioniert einwandfrei. Hab mir heute das Classic modul gekauft in der Hoffnung das ich auch Sky empfangen kann aber nichts passiert. Im Cam Menü des DVBV Pro wird das Modul nicht mal angezeigt. Was hat das mit der Codeeingabe aufsich????? Könnt Ihr mir helfen??? Danke schonmal für Eure Antworten.... MfG Daniel Quote
mague Posted February 1, 2013 Posted February 1, 2013 Hallo, zunaechst muss unter hardware CI angeschalten werden http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Hardware Wenn du den Recording Service nutzt, dann muss das im RS und spaeter auch im virtuellen device angeschalten werden. Je nach DVB Karte muss mit dem DVBViewer Downloader CI Unterstuetzung nachinstalliert werden. Wenn die Sky Karte neu ist, dann musst du sie natuerlich auch aktivieren. das kann bis zu 30 Minuten dauern. Wie das geht steh im Schreiben von Sky bzw. Unitymedia. Grundsaetzlich sind die Treiber der Karte (Mantis) nicht ganz ohne. Quote
Kojak Posted February 1, 2013 Author Posted February 1, 2013 Hallo, erstmal Danke für die Antwort. Ich hätte jetzt nicht damit gerechnet das sich jemand meldet , da ich ja die Hälfte vergessen hatte Hab das alles mal kontrolliert. Soweit sollte alles passen.Klappt aber immer noch nicht...Auf dm HTPC befindet sich der aktuelle Treiber für die Technisat Cablestar 2HD ( ist glaube ich 1.3 ) Die Skykarte war vorher schon in dem mitgelieferten Receiver aktiv. Hab mich jetzt nur für den HTPC entschieden damit ich aufnehmen und im Heimnetzwerk streamen kann. Hab das Modul mal zum testen direkt in den CI Schacht des Fernsehers gesteckt......selbst da wird es nicht erkannt.... Bekomme langsam das Gefühl das es kaputt ist. Es ist doch richtig das die Module automatisch erkannt werden , oder? Denke werde morgen den Verkäufer mit dieser Tatsache konfrontieren.Mal schauen was er dazu sagt.....Aber was hat es mit dieser Codeeingabe im Cam Menü aufsich? Wofür ist die? Achso, als Grafikkarte nutze ich eine Nvidia GT520 mit dem aktuellen Treiber ( 310.90 ) Supportzip folgt.... MfG Daniel Quote
Recommended Posts