esszett Posted February 2, 2013 Posted February 2, 2013 hallo! ich habe mir einen "server" auf basis von win7 pro 64bit aufgebaut, in dem nun meine gute alte technisat dvb-s-karte ihr werk verrichten soll - leider gibt es probleme... sowohl transedit als auch der DVBViewer pro finden die karte zwar, sind jedoch nicht dazu zu bewegen, diese auch zu nutzen... es funktioniert kein sendersuchlauf und offenbar liegt ein problem mit der initialisierung der karte vor... fehlermeldung transedit: "Initializing the DVB device has failed. Performing a new hardware detection on Settings -> Hardware may help." fehlermeldung DVBViewer: "Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar." Was ich bereits gemacht habe: - treiberwechsel: von 4.6 auch 4.5 und wieder zurueck (selbstverstaendlich treiberleichen entfernt), aeltere treiber finde ich nicht... - pci-steckplatzwechsel - allen hinweisen nachgegangen, die ich in den weiten des netzes finden konnte - erst mit system, dann immer mehr nach dem chaosprinzip saemtliche haekchen an- und ausgeklickt... und nun: planlos... daher jetzt die hoffnungsvolle bitte an euch, mir weitere loesungsvorschlaege zu machen beste gruesze support.zip Quote
esszett Posted February 2, 2013 Author Posted February 2, 2013 achso, hier noch die verwendete hardware: mobo: asus p8z68-v cpu: pentium g630t dvb-s: technisat skystar 2 tv falls sonst noch was relevant sein sollte, bitte sagen Quote
esszett Posted February 3, 2013 Author Posted February 3, 2013 ich habe zwar keine ahnung, wieso das klappte, aber nach der installation des programms "dvblink" (wurde mal in einem anderen beitrag erwaehnt) und direkt daran anschlieszender deinstallation, ging es ploetzlich: sowohl transedit als auch DVBViewer koennen die dvb-karte ansprechen... nun ergibt sich ein neues problem, fuer das ich aber wohl einen neuen thread oeffnen werde... beste gruesze Quote
Recommended Posts