kaesetorte1958 Posted February 3, 2013 Posted February 3, 2013 Unter Aufnahmeoptionen habe ich im RS das Standardverzeichnis geändert. Trotzdem speichert der RS ausschließlich im Standardverzeichnis c:\Users\Public\Video, auch wenn im Browser das geänderte Aufnahmeverzeichnis angewählt ist. Weiß jemeand Rat?
Tjod Posted February 3, 2013 Posted February 3, 2013 Ein neues Verzeichnis gilt nur für neu erstellte Timer. Außerdem wird auf das Standard Verzeichnis zurückgegriffen wenn es Probleme beim zugriff auf das eingestellt Verzeichnis gibt.
kaesetorte1958 Posted February 3, 2013 Author Posted February 3, 2013 Welche Probleme sollen das sein?
Tjod Posted February 3, 2013 Posted February 3, 2013 Handelt es sich bei dem eingestellten Verzeichnis um einen Lokalen Ordner? Wenn ja könnte auf der Festplatte nicht mehr genug platz frei sein. Oder die Zugriffsrechte für den Ordner wurden sehr komisch gesetzt. Bei Netzwerk Freigaben gibt es deutlich mehr mögliche Ursachen.
kaesetorte1958 Posted February 3, 2013 Author Posted February 3, 2013 Ja, es handelt sich um einen lokalen Ordner. System: Win 7, 64-Bit, mit Digital Devices Cine S2 Doppeltuner. Ich habe zwei DVBViewer-Verzeichnisse erstellt, so dass ich jeden Tuner für sich ansprechen kann. Wenn ich die Tuner ohne den RS benutze, landen die Aufnahmen im beim jeweiligen DVBViewer eingestellten Verzeichnis. Mit Benutzung des RS habe ich für jeden Tuner ein Unicast erstellt. Als Aufnahmepfad habe ich im RS sowohl den lokalen Pfad als auch den Netzwerkpfad angegeben. Trotzdem speichert der RS in C:\User\Public\Video Ich hänge die support.zip an. Kann jemand das Rätsel lösen? support.zip
Tjod Posted February 3, 2013 Posted February 3, 2013 Ich würde Tippen das bei den Timern nicht Explizit eins der Verzeichnisse ausgewählt ist. Dann kommt der Automode zum Tragen. Und du hast auf C wahrscheinlich mehr Platz frei als auf E. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Service_-_Aufnahme_Optionen#Automode
kaesetorte1958 Posted February 4, 2013 Author Posted February 4, 2013 Nein, keines von beiden ist der Fall, ganz im Gegenteil: Auf E: ist vielmehr Platz als auf C: Ausserdem habe ich bei jedem Timer explizit das Verzeichnis angegeben. Wenn ich beim Fernsehen mit dem DVBViewer die Sofortaufnahme betätige, speichert die ebenfalls auf C:\Users\Public\Video Holt der RS doch die Info für das Verzeichnis noch von einem anderen Ort außer der service.xml?
Tjod Posted February 4, 2013 Posted February 4, 2013 Beim erstellen eines neuen Timers holt der RS Sich die Information Meinens Wissens aus der service.xml. Sobald ein Timer erstellt ist, ist das Verzeichnis mit bei dem Timer gespeichert.
kaesetorte1958 Posted February 4, 2013 Author Posted February 4, 2013 Ja, das scheint mir auch so. Ich denke aber, das Problem hängt mit den Zugriffsrechten des RS zusammen oder mit RS selbst. Ich habe im Bereich der öffentlichen Ordner - konkret in C:\Users\Public\Videos - einen neuen Ordner - 1 - erstellt. Wenn ich den beim RS bei Aufnahme eintrage, kommt die Aufnahme auch genau dorthin. Entweder jemand weiß, wie genau die Freigaberechte eingestellt werden und teilt das mit Oder aber: Es liegt tatsächlich am RS. Weiß jemand, wer der Fachmann für die Programmierung ist ?
kaesetorte1958 Posted February 8, 2013 Author Posted February 8, 2013 So - ich entschuldige mich für die Verwirrung meinerseits. Alles läuft! Ich habe das entsprechende Verzeichnis über Erweiterte Freigabe freigegeben und dann im RS das Verzeichnis über das Dropdownmenü, Netzwerk eingefügt und ausgewählt. Ich glaube, ich hatte es vorher per Hand eingegeben... Leider habe ich so viel rumprobiert, dass ich schon gar nicht mehr weiß, was ich alles gemacht habe. So wie beschrieben läuft es aber. Nochmals sorry
Recommended Posts