Jump to content

Einstellungen: Richtig aufnehmen mit Recording Service

record

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo!

Ich habe mir vorige Woche DVBViewer Pro gekauft und bin sehr zufrieden mit diesem grandiosen Programm.

Leider habe ich noch Probleme mit den Einstellungen und dem Grundverständnis.

Habe am Anfang immer mit dem DVBViewer Pro direkt aufgenommen, was problemlos funktionierte.

Am liebsten würde ich aber ausschließlich mit dem Recording Service (RS) aufnehmen, damit der DVBViewer nicht immer laufen muss.

Leider hat der RS schon meine erste Programmierung nicht aufgezeichnet, obwohl sie dort im Timer aufgelistet war.

Nach der fehlgeschlagenen Aufnahme, war die Sendung sogar unter "Aufnahmen" aufgelistet, aber eben mit einer "0 KB"-kleinen *.ts-Datei,

die auch nicht auf der Festplatte vorhanden war.

Dann habe ich gerade einen Timer für eine Sendung gesetzt, die 15 Minuten später lief und das hat dann funktioniert.

Ich weiß auch nicht, was der Stern (*) bei einigen Aufnahmen im RS bedeuten soll.

Könnt Ihr mir grundsätzliche Dinge und Einstellungen mitteilen, damit das Aufnehmen mit dem RS einwandfrei funktioniert?

Worauf muss ich achten?

Kann ich im DVBViewer alle Timer in der Aufnahmeprogrammierung entfernen, wenn ich nur mit dem RS aufnehme?

Was hat es mit diesen ganzen "Überwachungen" im RS auf sich? "Alle Transponder", etc.

Liebe Grüße!

Edited by record
Posted (edited)

Danke für den Link. Ich habe noch eine Frage bei der Installation vom RS.

Lokalen Netzwerkzugriff in der Windows Firewall für den Recording Service erlauben

Hier schreibt Ihr in der Anleitung:"Wer eine andere Firewall nutzt oder auf das Webinterface auch vom Internet aus zugreifen will muss die entsprechenden Regeln selbst erstellen."

Das ist leider etwas zu knapp von Eurer Seite. Könnt Ihr kurz erklären, wie oder was ich in meiner GData-Firewall einstellen muss? Nicht exakt - nur so viel, damit ich verstehe ob ich irgendwelche Ports oder was freigeben muss und ob UDP und TCP oder worum es genau geht.

EDIT: Zum Untermenü "Aufnahmen" im Menü "Aufnahme Optionen" finde ich leider nichts. Dort würde mich vorallem die Option "Wenn möglich, nutze PDC um das EPG zu überwachen" interessieren. Was hat es damit auf sich? "VBI PDC" vs. "Running Status"?

Edited by record
  • Create New...