micha7 Posted February 4, 2013 Posted February 4, 2013 Hallo, bei jedem Start von DVBViewer Pro (V4.9.6.20) wird der Konfigurationswizard angezeigt. Auf der 2. Seite vom Wizard ist "Ändere existierende Konfiguration" ausgegraut. Ich muss somit bei jedem Start eine neue Konfiguration anlegen. Im Konfigurationsverzeichnis befinden sich die Ordner Database, GraphPresets, Images, Plugins, Remotes und Transponders. Alle Ordner sind beschreibbar. Bis auf Transponders sind aber alle Verzeichnisse leer. Ansonsten funktioniert der DVBViewer bisher ohne Probleme. Mit der Demo-Version hatte ich das Problem auf dem selben System nicht. OS: Windows 8 TV-Karte: TT S2-3600 (Treiber: 1.0.3.7 von TechnoTrend (BDA)) Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 560ti (Treiber: 306.97) Mainboard: Asrock Extreme3 Gen3 Chipsatz: Intel Z68 Quote
Tjod Posted February 4, 2013 Posted February 4, 2013 Sind währen der DVBViewer Läuft im Konfigurationsverzeichnis Datei vorhanden? Welche Antivirensoftware verwendest du? Quote
Gauss Posted April 14, 2013 Posted April 14, 2013 Sind währen der DVBViewer Läuft im Konfigurationsverzeichnis Datei vorhanden? Welche Antivirensoftware verwendest du? Ich habe mittlerweile dasselbe Problem, allerdings erst nachdem ich den DVBViewer deinstalliert und danach komplett neu installiert habe (wg. plötzlich aufgetretenem Problem mit Video-Renderer). Jetzt funktioniert der DVBViewer zwar wieder, aber er merkt sich nicht mehr die Konfigurationsdatei. Ich habe übrigens auch Windows 8 im Einsatz.Wäre schön, wenn sich der Hersteller mal um eine Lösung bemühen würde... Quote
Gauss Posted April 14, 2013 Posted April 14, 2013 Ich habe mittlerweile dasselbe Problem, allerdings erst nachdem ich den DVBViewer deinstalliert und danach komplett neu installiert habe (wg. plötzlich aufgetretenem Problem mit Video-Renderer). Jetzt funktioniert der DVBViewer zwar wieder, aber er merkt sich nicht mehr die Konfigurationsdatei. Ich habe übrigens auch Windows 8 im Einsatz.Wäre schön, wenn sich der Hersteller mal um eine Lösung bemühen würde... fast vergessen: Als Antiviren-Software habe ich derzeit nur das Standardtool von Microsoft im Einsatz, nachdem mir AVAST meine letzte Installation wahrscheinlich geschrottet hat (musste den Rechner komplett neu aufsetzen). Quote
Gauss Posted April 14, 2013 Posted April 14, 2013 fast vergessen: Als Antiviren-Software habe ich derzeit nur das Standardtool von Microsoft im Einsatz, nachdem mir AVAST meine letzte Installation wahrscheinlich geschrottet hat (musste den Rechner komplett neu aufsetzen). Ach ja, wenn DVBViewer die Konfiguarationsdatei schon nicht speichern kann, dann wäre eine aussagekräftige Fehlermeldung angebracht und nicht nichts. Es geht schließlich nichts über ein gutes und am besten vollständiges Exception-Handling... Quote
cueyatl Posted April 20, 2013 Posted April 20, 2013 Bei mir das Gleiche.Zusätzlich muss ich dann jedesmal einen Sendersuchlauf machen. Quote
Recommended Posts