Jump to content

DVBViewer: Kein Bild und Kein Ton bei Sky HD Sendern

Stumpen

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich habe das Forum schon durchforstet, aber leider sind die Probleme alle nur ähnlich und passen nicht ganz zu meinem Problem.

Ich habe seit kurzem einen HTPC mit einer Digital Devices cine ct v6 TV-Karte inkl. CI-Modul Erweiterung. Im CI Modul steckt ein Alphacrypt light mit einer D02 Karte von Kabel Deutschland. Diese Combo hatte zuvor in mehreren Receivern, zuletzt ein Vantage HD8000 fehlerlos funktioniert.

Nun zu meinem Problem:

Alle Sender, sowohl die privaten, die Sky SD Sender, wie auch die öffentlich rechlichen HD Sender wie ARD HD und ZDF HD funktionieren mit DVBViewer reibungslos. Nur bei sämtlichen Sky HD Sendern bekomme ich bei der Senderauswahl schwarzes Bild und keinen Ton. Der EPG, Senderlogos usw. werden zwar noch angezeigt, aber danach bekomme ich keine Meldung und das Bild bleibt einfach stumpf schwarz. Zu den privaten HD Sendern kann ich leider nichts sagen, weil diese auf der Karte nicht freigeschaltet sind.

Was ich schon alles probiert habe:

- Unterschiedliche Sendersuchläufe mit Deutschland Kabel gesamt oder nur Kabel Deutschland, "Nur aktive Sender" deselektiert, gründliche Suche aktiviert, usw. Die Sky HD Sender werden auch jedes mal gefunden und tauchen auch mit den korrekten Daten und Frequenzen in der Senderliste auf.

- Da es sich bei den Sky HD Sendern um 1080i handelt, habe ich natürlich gleich die Codecs in verdacht gehabt, habe hier aber auch schon mehrere ausprobiert und auch schon mit dem deinterlacing rumgespielt. Zurzeit verwende ich den h.264 codec von PowerDVD und AC3Filter für Audio. Aber da es nur bei Sky HD Sendern auftritt und da dann sowohl kein Bild als auch kein Ton vorhanden sind schliesse ich ein Codec Problem schon fast wieder aus.

- Ich habe noch am Alphacrypt Light an den Einstellungen rumgedreht und unterschieliche Firmwares ausprobiert. Aber auch hier muss man ja sagen, dass es in den letzten Receivern einwandfrei lief. Und die Sky HD Sender sind natürlich auch freigeschaltet. An der Signalqualität kann es eigentlich auch nicht liegen, denn die ist nicht schlechter als bei den Sky SD Sendern auch.

- Ich habe in den Hardware Einstellungen mal unterschiedliche Tuner ein- und ausgestellt. Hab auch mal nur einen Tuner aktiviert, usw. Und der Haken für besitzt CI-Modul ist natürlich gesetzt, sonst könnte ich auch die Privaten- und Sky SD Sender nicht empfangen.

Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende und hoffe hier auf Hilfe. Mir würde es schon helfen zu wissen, was es alles noch für Ursachen haben kann, wenn es kein Bild und keinen Ton gibt.

support.zip habe ich angehängt:

support.zip

Posted

JUUHUU! Problem gelöst. Sorry wenn ich jemandem Umstände gemacht habe. Das Problem hatte natürlich nichts mit DVBViewer zu tun. Es war tatsächlich die Einstellung "dbox kompatibilität: AUS" in mienem Alphacrypt Modul. Ich hatte sie vorher auf AN und das hatte in den Receivern keine Probleme gemacht aber die Cine C/T V6 mag das wohl nicht. Jetzt kommt aber mein Anfängerfehler. Ich hatte diese Einstellung natürlich auch vor meinem Post testweise vorgenommen, aber ich hatte das Alphacrypt Modul nicht aus und wieder eingesteckt, denn erst dann nimmt er wohl die aktuellen Einstellungen. Läuft jetzt alles bestens. :D