Trinity1986 Posted February 7, 2013 Posted February 7, 2013 (edited) Hi Mal ne Frage habe auf mein pc im Büro DVBViever Pro und RS nun wollte ich im Wohnzimmer über den Flow Player TV schauen das geht ja auch aber wenn meine Frau im schlaffzimmer auch schauen will geht das net weil der strem net startet warum is das so kann man das irgendwie einstellen Edited February 7, 2013 by Trinity1986
Mentes Posted February 8, 2013 Posted February 8, 2013 wieso verwendest du im Wohnzimmer nicht auch den DVBV?
Trinity1986 Posted February 8, 2013 Author Posted February 8, 2013 na dann bräuchte ich doch auch ne tv karte am laptop hab nur eine deswegen wollte ich es ja über das RS machen dachte ja dafür is es da
Sherry Posted February 8, 2013 Posted February 8, 2013 (edited) Du kannst im Wohn- und Schlafzimmer den DVBViewer nutzen, indem Du einfach den entfernten Recording-Service als "DVB-Hardware" einstellst (über IP). Dann kannst Du von dort aus ganz normal fernsehen als ob die Hardware dort verbaut wäre. Allerdings kannst Du mit einer Karte immer nur einen Transponder gleichzeitig empfangen. Zwei Sender gleichzeitig schauen wird also nur in Ausnahmefällen klappen (nämlich wenn beide auf derselben Frequenz laufen). Ist leider nix, was Du irgendwo einfach umkonfigurieren könntest - außer Du baust ne zweite Karte ein (was dann auch wieder eine zweite Anschlussdose erfordert) Edited February 8, 2013 by Sherry
Trinity1986 Posted February 8, 2013 Author Posted February 8, 2013 kannst du mir genau erklären wie das einzustellen geht oder giebt es ne anleitung ?? währe nett
Tjod Posted February 8, 2013 Posted February 8, 2013 http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Service_Installationsanleitung
Trinity1986 Posted February 8, 2013 Author Posted February 8, 2013 ok danke dir werde ich mal versuchen
Trinity1986 Posted February 8, 2013 Author Posted February 8, 2013 ok Prosieben und Kabel1 kann ich gleichzeitig schauen gleiche frequenz aber warum Sky Bundesliga 2 und Bundesliga 3 net sind auch die selbe frequenz verstehe ich grad net
Tjod Posted February 8, 2013 Posted February 8, 2013 Bei Verschlüsselten Sendern geht nur einer Pro TV-Karte, CI und CAM.
Trinity1986 Posted February 9, 2013 Author Posted February 9, 2013 ok ich hab jetzt 2 tv karten drinne aber trotzdem kommt nur ein sender hab ich im wohnzimma bundesliga1 an läuft es mach ich im schlafzimma bundesliga2 an bekomme ich im wohnzimmer ein standbild
Recommended Posts