Jump to content

ne Paar Anfängerfragen zu .ts

ArpO

Recommended Posts

Posted

Hallo Forum,

ich habs endlich geschaft DVBViewer an meinen Media PC zu installieren und damit TV Aufzunehmen... DVB-C mit einem Hauppauge 930C USB Stick.

Klappt wunderbar, auch wenn der Rechner nur ein Intel Atom ist.

Auf Aufnahmen möchte ich später mit Handbreak nach MKV umrechnen.

Ich hab jetzt 2 Probleme...

1. Die Aufnahmen sind immer in dem Format mit dem die Aufnahme angefangen hat.

Startet die Aufnahme mit 16:9 und ist der Film 4:3 ist das Bild im Film natürlich falsch.

2. .ts schneiden

Womit kann ich .ts schneiden, egal was drin ist?

Habe Projext X probiert, Arte HD Aufnahme, leider wurde da nur Ton kein Bild erkannt... war bei 2 Aufnahmen so.

Habe im Forum gesucht und TS Player gefunden, der könnte zwar beide Probleme lösen, aber der scheint nur in Echtzeit zu arbeiten... das ist viel zu lange.

Somit (kostenlos) kann ich noch fix .ts schneiden und am besten das Seitenverhältnis ändern?

Posted

zu 1. Die .ts Datei enthält das was vom Sender kommt. Also auch die Format Wechsel. Das Problem ist das die meiste Software zur Nachbearbeitung sich nur den Anfang einer Datei anguckt und davon ausgeht, da wird wohl auch für den Rest der Datei gelten....

zum TSPlayer wenn du vor dem Start der Umwandlung (Wiedergabe) Stopp drückst geht das deutlich schneller ;)