Jump to content

DVBViewer Pro + Nach einigen Sek. Bild eingefroren!

apfel1

Recommended Posts

Posted

Ich nutze den aktuellen DVBViewer Pro unter Windows 8 64Bit mit einer DVB-S2 Karte (TBS 6980).

Das ganze funktioniert an sich einwandfrei. Doch täglich ab ca. 21:10Uhr bleibt das Bild & Ton einfach stehen. Sprich man sieht nur noch ein Standbild.

Schalte ich dann auf irgendeinen anderen Sender um, läuft das Bild wieder für ein paar sek. und alles bleibt wieder stehn usw!!

Nach ca. 1/2h geht dann wieder alles ganz normal! Dies ist täglich so! WAS KANN DAS SEIN???

...ich habe eine Standard Win8 Installation. Was soll ich tun?? Kann das irgendein Win8 Prozess / Dienst sein, der da immer läuft, Defender oder so???? Wie kann ich das feststellen? Ich habe mal die ganzen Dienste anzeigen lassen, kenne mich da aber garnicht aus!

Wer kann helfen?

Posted

Das wird der selbe Prozess sein, der Deine Frage hier doppelt postet.

Posted

Das mit den Doppel-Posts liegt eher hier am Forum. Das meldet ja regelmäßiger einen Datenbank Fehler. Und beim Posten kommt das auch mach mal, auch wenn der Beitrag eigentlich gespeichert wurde.

Wenn man dann nicht extra nachguckt, kann es leicht zu doppelten Beiträgen kommen.

Seit es das Problem mit dem Forum gibt Löschen die Moderatoren hier regelmäßig doppelte Beiträge, die im Minutenabstand erstellt wurden.

Posted

...war mir leider nicht bewusst, dass die post 2x gesetzt wurde! Ich habe den Post eigentlich nur 1x erstellt!

Nun nochmal zu meiner Frage:

1)Wo kann ich bei Win8 nachsehen, ob um diese Uhrzeit Updates laufen? (normalerweise nicht!, ich hab überall die Standardsettings!, hab nichts verändert)

2)Kann das der Prozess "Antimaleware Service Executable" sein??? Wo kann ich hier Zeiten einstellen?

...wie gesagt die Bildaussetzer kommen immer ab ca. 21:15Uhr! Wenn ich den Computer aber aus hatte und erst um 22Uhr einschalte, dann geht das ganze eben ab 22Uhr los und entsprechend auch wieder für ca. 15-30Minuten.

Bitte um Hilfe

Posted

wie wäre es mit dem einfachen Weg ? einfach um 21,00 uhr das lankabel abziehen, da wird sich schon ein Dienst melden.

Posted

Auch LAN-Kabel abziehen ändert nichts am Fehlerbild! Das Bild friert dennoch nach einigen Sekunden ein! Wenn man dann umschaltet geht es meist auch wieder für ca. 2sek. und friert wieder ein usw! Was kann ich tun?

Posted

Findet eventuell täglich eine automatische Systemsicherung statt?

Posted

...der Dateiversionsverlauf in Win8 steht standardmäßig auf "Täglich". Hab ich mal abgestellt!

Posted

1)

...hab immer noch die Aussetzer. Was gibts denn noch für Ursachen? Mein Signal ist einwandfrei und an meinem Receiver gibts mit dem selben Signal auch keine Probleme. Warum schmiert dann der DVBViewer immer wieder aus??

2)

wie binde ich den DVBViewer in XBMC (am einfachsten und schnellsten) ein? Ich möchte nicht das beim PC-Start alles offen ist, sondern lediglich, dass sobald XBMC geöffnet wurde der DVBViewer aus XBMC heraus genutzt werden kann!??

3)

Wie kann ich zudem meine Logitech Harmony Touch mit dem DVBViewer oder / und XBMC nutzen?

Posted

....was kann ich machen?? Bild und Ton bleiben immer noch nach einigen Sekunden stehen!!! Was kann das denn bei einem frisch installierten System sein? (Win8 64bit)

Posted

Weiterhin immer nur um 21:00 Uhr? Das ist schon sehr seltsam ...

Vielleicht ein Mediacenter-Dienst, der um 21:00 Uhr EPG Updates machen will?

Posted

LÖSUNG

...habe nun nochmals den DVBViewer drüber-installiert, seither keine Probleme mehr! Schon sehr seltsam!