Jump to content

DVBViewer Pro + Nach einigen Sek. Bild eingefroren!

apfel1

Recommended Posts

Posted

Ich nutze den aktuellen DVBViewer Pro unter Windows 8 64Bit mit einer DVB-S2 Karte (TBS 6980).

Das ganze funktioniert an sich einwandfrei. Doch täglich ab ca. 21:10Uhr bleibt das Bild & Ton einfach stehen. Sprich man sieht nur noch ein Standbild.

Schalte ich dann auf irgendeinen anderen Sender um, läuft das Bild wieder für ein paar sek. und alles bleibt wieder stehn usw!!

Nach ca. 1/2h geht dann wieder alles ganz normal! Dies ist täglich so! WAS KANN DAS SEIN???

...ich habe eine Standard Win8 Installation. Was soll ich tun?? Kann das irgendein Win8 Prozess / Dienst sein, der da immer läuft, Defender oder so???? Wie kann ich das feststellen? Ich habe mal die ganzen Dienste anzeigen lassen, kenne mich da aber garnicht aus!

Wer kann helfen?

Posted

Das wird der selbe Prozess sein, der Deine Frage hier doppelt postet.

Posted

Das mit den Doppel-Posts liegt eher hier am Forum. Das meldet ja regelmäßiger einen Datenbank Fehler. Und beim Posten kommt das auch mach mal, auch wenn der Beitrag eigentlich gespeichert wurde.

Wenn man dann nicht extra nachguckt, kann es leicht zu doppelten Beiträgen kommen.

Seit es das Problem mit dem Forum gibt Löschen die Moderatoren hier regelmäßig doppelte Beiträge, die im Minutenabstand erstellt wurden.

Posted

...war mir leider nicht bewusst, dass die post 2x gesetzt wurde! Ich habe den Post eigentlich nur 1x erstellt!

Nun nochmal zu meiner Frage:

1)Wo kann ich bei Win8 nachsehen, ob um diese Uhrzeit Updates laufen? (normalerweise nicht!, ich hab überall die Standardsettings!, hab nichts verändert)

2)Kann das der Prozess "Antimaleware Service Executable" sein??? Wo kann ich hier Zeiten einstellen?

...wie gesagt die Bildaussetzer kommen immer ab ca. 21:15Uhr! Wenn ich den Computer aber aus hatte und erst um 22Uhr einschalte, dann geht das ganze eben ab 22Uhr los und entsprechend auch wieder für ca. 15-30Minuten.