Diwo Posted February 9, 2013 Posted February 9, 2013 Hallo, bei mir läuft der DVBViewer 5.0.0.0 und der aktuelle Recording-Service. Der Recording-Service aktualisiert alle 12 Stunden das EPG. Trotzdem werden manchmal beim Senderwechsel im DVBViewer keine EPG-Daten angezeigt. Nach kurzer Verweildauer und erneuter Anwahl des Senders werden EPG-Daten angezeigt. Offensichtlich wird hier nicht auf die vom Recording-Service gesammelten Infos zugegriffen (warum nicht?). Die EPG-Daten werden lt. Wiki in der Datei EPG.dat gespeichert. Ich habe seltsamerweise davon 4 Stück, in: C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer 20,7MB (aktueller Recording-Service Scan) C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer\Config 40,8MB (letzter Recording-Service Scan) C:\Users\All Users\CMUV\DVBViewer 20,7MB (aktueller Recording-Service Scan) C:\Users\All Users\CMUV\DVBViewer\Config 40,8MB (letzter Recording-Service Scan) mhm - warum so viele Versionen? Ich würde vermuten, dass eine Version unter "All Users) ausreichen sollte. Kann mir jemand weiter helfen, bzw. mir den Hintergrund erklären? Viele Grüße Dieter Quote
Derrick Posted February 9, 2013 Posted February 9, 2013 Haken bei "Rufe EPG vom Service ab" gesetzt? (Einstellungen -> Optionen -> Recording Service) Quote
Diwo Posted February 9, 2013 Author Posted February 9, 2013 Ups - Treffer - der gesamte Dialog war nicht konfiguriert. Merci - ich denke dies war es Quote
Tjod Posted February 9, 2013 Posted February 9, 2013 Nur um das klarzustellen: C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer 20,7MB (aktueller Recording-Service Scan) C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer\Config 40,8MB (letzter Recording-Service Scan) C:\Users\All Users\CMUV\DVBViewer 20,7MB (aktueller Recording-Service Scan) C:\Users\All Users\CMUV\DVBViewer\Config 40,8MB (letzter Recording-Service Scan) mhm - warum so viele Versionen? Ich würde vermuten, dass eine Version unter "All Users) ausreichen sollte. C:\Users\All Users\ ist nur eine Verknüpfung auf C:\ProgramData\, für Programme die noch die Alte Struktur aus XP verwenden. Das heißt es Existieren in Wirklichkeit gibt es nur zwei Dateien. Eine vom DVBViewer (CMUV\DVBViewer) und eine vom Recording Service (CMUV\DVBViewer\Config). Quote
Diwo Posted February 9, 2013 Author Posted February 9, 2013 Es scheint jetzt zu funktionieren. Der DVBViewer startet aber nun etwas langsamer. Im Splashscreen ist die Meldung "Loading Service EPG" zu lesen. Wird hier das EPG des Recording-Service geladen/importiert? Für was die 4 EPG.dat gebraucht werden, ist mir allerdings noch etwas unklar? Ich kann folgendes beobachten: C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer 20,7MB (wird beim Schließen des DVBViewers aktualisiert) C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer\Config 40,8MB (wird mit dem Recording-Service Scan aktualisiert) C:\Users\All Users\CMUV\DVBViewer 20,7MB (wird beim Schließen des DVBViewers aktualisiert) C:\Users\All Users\CMUV\DVBViewer\Config 40,8MB (wird mit dem Recording-Service Scan aktualisiert) Warum sind die EPG-dat unterschiedlich groß? Viele Grüße Dieter Quote
Tjod Posted February 9, 2013 Posted February 9, 2013 Die epg.dat vom Recording Service kann auch noch alte Daten enthalten. Die wird nur von Zeit zu Zeit aufgeräumt. Darum ist die größer. Den Rest hatte ich ja schon im letzten Beitrag beschrieben. Quote
Diwo Posted February 9, 2013 Author Posted February 9, 2013 Danke für die Antworten Deine erste Antwort hat sich mit meiner Frage überschnitten - jedenfalls ist jetzt alles klar. Viele Grüße Dieter Quote
Recommended Posts