yamichael Posted February 9, 2013 Posted February 9, 2013 Hallo, ich versuche jetzt seit einigen Tagen den Recording Service aufzusetzen. Ich habe Windows 7 Pro 64bit mit einem Terratec S7 USB-Tuner. Weiter habe ich die neuste DVBViewer und RS-Version und habe die RS-Installation nach der Anleitung im Wiki durchgeführt. Ich bekomme aber keine EPG-Einträge im Recording Service, noch irgendein Bild im DVBViewer. Im RS-DebugLog steht "allocateHardware open failed", daher vermute ich, dass der RS nicht auf den Tuner zugreifen kann, vielleicht weil ein anderes Programm diesen benutzt, oder meine Einstellung falsch sind. Ich habe aber kein weiteres Programm installiert, das den Tuner benutzt (außerdem läuft auch kein weiteres Programm) und in den Einstellungen habe ich nichts gefunden was in mit dem Problem in Verbindung bringe. Daher weiß ich jetzt nicht mehr wo das Problem liegt. Meine support.zip ist angehängt... Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Vielen Dank, Michael
yamichael Posted February 9, 2013 Author Posted February 9, 2013 support.zip Jetzt ist auch die support.zip wirklich dabei... Sorry dafür, Michael
Tjod Posted February 9, 2013 Posted February 9, 2013 Ging es vorher als du nur den DVBiewerr genutzt hast? Läuft eventuell noch Irgendwas von der Terratec Sonftware im Hintergrund? Sonst mal die Karte an einen andren USB Anschluss hängen und im RS noch mal neu nach Hardware Suchen lassen.
yamichael Posted February 9, 2013 Author Posted February 9, 2013 Hallo, vielen Dank für die sehr schnelle Antwort. Vorher lief alles im DVBViewer wie gewünscht. Es ist kein TERRATEC Programm im Hintergrund. Der Tipp mit dem Umstecken des Tuners in einen anderen USB-Anschluss und die neue Hardwaresuche im RS ware letztendlich erfolgreich. Ich hatte zwar das Gerät zuvor schon mal abgezogen, doch damals wieder in den gleichen Port gesteckt - ohne Erfolg. Nochmals vielen Dank für die Hilfe, Michael
Recommended Posts