Jump to content

Schwarzes Bild nach Standby/Neustart

alex.ba

Recommended Posts

Posted

Hallo Zusammen,

ich poste das Problem mal hier da ich glaube das es mit dem Recording Service zusammenhängt. Vielleicht kennt jemand das Phenomen. Im Prinzp läuftz alles sehr stabil doch ab und zu passiert es dass entweder nach einem WakeUp aus dem Standby oder nach einem Neustart das Bild schwarz bleibt. ein Wiederaufbau des Graphen hilft. Man könnte jetzt natürlich alles autmatisch skripten aber ich denke es wäre sinnvoller zu wissen woran es liegt.

Rec Service und Viewer sind auf einem System verbunden. Sobald ich den Rec Service deaktiviere und alles über den Viewer laufen lasse bleibt das Problem aus. Von daher dachte ich könnte die Kombination aaus Beidem die Ursache sein. Als Decoder habe ich den LAV Decoder 0.48 am Laufen. Eine andere Version bringt leider massive Asynchronitäten. Als Audio Decoder habe ich den FFDShow am Laufen. Damit gibt es (gefühlt) die wenigsten Probleme. Auch mit dem AC3 Filer oder den Microsoft Decodern gab es das ominöse schwarze Bild. Einen anderen Video Decoder habe ich nicht probiert da ich wie gesagt mit den anderen LAV Versionen massive Probleme mit dem AUdio/Video Sync habe.

Plugin Verzeichnis ist leer. Support anbei. Danke und Grüße

Alex

support.zip

Posted

Hi Alex,

das gabs bei mir auch schon - probier mal, in den RS Einstellungen unter Hardware für die Satkarte(n) das Häkchen bei "Reset nach Standby" (o.ä.) zu setzen.

Bei mir hat's geholfen ... das kann Probleme der Satkarte, Treiber oder was sonst noch auf dem Wege liegt, lösen.

Posted

Das kann ich bei mir bestätigen.

Der Recording Service läuft auf dem Server (RTSP Server aktiviert, DVBServer deaktiviert), der Viewer auf dem HTPC, über LAN verbunden.

Nach einem Standby des Servers bleibt das Bild auf dem Client schwarz, Graph neuaufbauen oder Senderwechsel hilft.

Aktiviere ich am Server zusätzlich den DVBServer, läuft alles wie es soll, Stream wird ordentlich wiedergegeben.

Vielleicht kann da ja mal jemand drüberschauen?

• Create New...