vakyas vratyas Posted February 13, 2013 Posted February 13, 2013 Hallo Community, bisher lief mein DVBViewer ohne größere Probleme und ich muss sagen echt tolles Programm. Doch seit gestern kann ich nicht mehr über meine Kabelkarte fernsehen. Es handelt sich um eine Mystique Cabix C2. Immer wenn ich einen Kabelkanal auswähle oder den Sendersuchlauf starten will erscheint "Kein DVB Gerät verfügbar". Hab noch eine andere Karte im System - TechniSat DVB-PC TV Star PCI. Die Technisat DVB-T funktioniert weiterhin ohne Probleme. Ich habe schon das Forum durchwühlt und ein paar Dinge ausprobiert: -Anderer Benutzer -Verdächtige Programme und Dienste deaktiviert -Windows Media Center starten und schließen -Neue DVBViewer Version installieren -Neue DVBViewer COnfig anlegen -Neue Geräte suchen -Codecs umgestellt -Treiber überprüft War leider alles ohne Erfolg. Mir ist aufgefallen, dass im Gerätemanager die Technisat als Netzwerkadapter behandelt wird und die Mystique unter Audi-, Video- und Gamecontroller aufgeführt wird. Gerätestatus meldet keine Probleme. Da ich die Tage mit diverse Audioaufnahmesoftware ala 'ScreamingBee' experimentiert habe, die Audiogeräte im System anlegt, vermute ich, dass es damit zusammenhängt. Die Software ist aber wieder via Uninstaller deinstalliert. Ich habe die Mystique auch mal mit ProgDVB gegengecheckt und siehe da, sie läuft wie geschmiert und ich kann alle Sender ohne Probleme sehen. Also kann es nicht am Treiber oder der Karte liegen, sondern nur an irgendwelchen versteckten Diensten, DVBViewer oder den Codeceinstellungen. Mein System: Windows 7 64bit SP1 Phenom 2 965 Graka: HD 6950 4 GB RAM Sendegebiet: Unitymedia Hessen Hoffe mir kann ein Experte im Forum weiterhelfen. Danke im Vorraus. support.zip Quote
Tjod Posted March 5, 2013 Posted March 5, 2013 Hast unter Optionen > Hardware mal neu nach Hardware Suchen lassen. 1 Quote
vakyas vratyas Posted March 6, 2013 Author Posted March 6, 2013 Hast unter Optionen > Hardware mal neu nach Hardware Suchen lassen. Ja das habe ich gemacht. Da wird auch nichts neues gefunden und beide TV-Karten werden auch vorher schon angezeigt. Der Sendersuchlauf meldet übrigens auch, dass die Karte nicht verfügbar ist, also kann es, denke ich, auch nicht an meinen gespeicherten Kanälen liegen. Quote
Griga Posted March 6, 2013 Posted March 6, 2013 Kann TransEdit mit der Karte einen Suchlauf ausführen? 1 Quote
vakyas vratyas Posted March 6, 2013 Author Posted March 6, 2013 Kann TransEdit mit der Karte einen Suchlauf ausführen? Nein, leider auch nicht. TransEdit meldet: Initializing the DVB device failed. Performing... Hab auch hier nochmal 'Detect Hardware' durchgeführt, hat aber auch nichts geholfen. Gibts da denn überhaupt noch Möglichkeiten? Könnte denn eine komplette Neuinstallation von DVBViewer helfen? Hatte bisher nur auf die neue Version geupdatet... Quote
Griga Posted March 6, 2013 Posted March 6, 2013 Hast du schon eine Neuinstallation des Cabix-Treibers probiert? Also Deinstallation, PC neu starten, Installation, erneute Geräteerkennung im DVBViewer? Die Software ist aber wieder via Uninstaller deinstalliert. In einem solchen Fall würde ich die Windows-Systemwiederherstellung in Anspruch nehmen, d.h. das System auf einen Zeitpunkt vor der Installation zurücksetzen. Uninstaller halten mitunter nicht, was sie versprechen 1 Quote
vakyas vratyas Posted March 8, 2013 Author Posted March 8, 2013 Hast du schon eine Neuinstallation des Cabix-Treibers probiert? Also Deinstallation, PC neu starten, Installation, erneute Geräteerkennung im DVBViewer? In einem solchen Fall würde ich die Windows-Systemwiederherstellung in Anspruch nehmen, d.h. das System auf einen Zeitpunkt vor der Installation zurücksetzen. Uninstaller halten mitunter nicht, was sie versprechen Stimmt, die Wiederherstellungsoption wäre sicher die beste Methode gewesen. Doof, dass ich darauf nicht gleich selbst gekommen bin. Inzwischen sind die Wiederherstellungspunkte schon überschrieben -.- Aber danke. Hab die Cabix mal deinstalliert und neu reingehauen, hat allerdings auch nichts genützt. Denke mal das Problem liegt irgendwo anders. Quote
JS1 Posted March 12, 2013 Posted March 12, 2013 Öffne mal Deinen PC, ziehe die Karte raus (reinige vielleicht auch gleich mal mit einem Radiergummi die PCI Steckkontakte) und montiere die Karte wieder ordnungsgemäß. Vielleicht auch mal auf einen anderen Steckplatz. Quote
Recommended Posts