Jump to content

Frage zu Recording Service mit Streaming

ghostadmin

Recommended Posts

Posted

Nachdem meine Terratec USB DVB-S2 Box nun mit Version 5.0 unter Unicable endlich wieder funktioniert (Danke!) habe ich gestern das ganze über Netzwerk eingerichtet und am Client kann ich den DVBViewer nun auch über RTSP nutzen was ja glaube ich der Nachfolger vom DVBServer ist.

Jetzt eine Frage zum Streaming, kann man das so einrichten das man das Fernsehbild über den Webbrowser sehen kann? Muss man dazu VLC installieren? Oder wird das über ffmpeg gemacht? Ich bin aus der Hilfe nicht ganz schlau geworden was wo gemacht werden muss.

Und diese Seite: http://de.DVBViewer.tv/wiki/Webinterface_-_Streaming

Auf meinem Webinterface finde ich gar nichts mit Streaming.

Noch ein Hinweis zu Unicable, wenn man in der GUI z.B. Kanal 4 einstellt, ist es im Textfile 3. Ich meine auch das die Buchse hier wirklich 3 hat.

Posted

Klick im Webinterface einfach mal auf ein Sonderloge oder auf einen Sendungstitel und dann im Detailfenster auf dem Pfeil.

Posted

Kommando zurück!

Vorhin ging noch alles und auf einmal während ich auf den SD Sendern umschaltete fing es wieder zu spinnen an. Die GUI wird extrem lahm beim umschalten und

es kommt weder Bild noch Ton rein. Wenn man auf einen HD Sender schaltet geht es!

Habe dann wieder 4.9 drauf und alles geht. Nur ist das Problem mit der 4.9 das am Client über Unicast genau das gleiche Problem auftritt oben beschrieben.