Rüdiger Braun Posted February 14, 2013 Posted February 14, 2013 Hallo liebe Nutzer und Profis, ich bin neuer Benutzer des DVBViewer Pro und im Grossen und Ganzen voll zufrieden. Nur ein kleines Problem habe ich zur Zeit: Ich möchte einen OSD-Skin benutzen und habe ihn entsprechend der Anleitung installiert und ausgewählt. Soweit alles gut und prima. Der Skin läuft fehlerfrei und macht Spass. Nach dem Wakeup, der Rechner startet aus dem Standby direkt mit eingeschaltetem DVBViewer in Vollbild, scheint es aber so zu sein das der OSD-Skin nicht nachgeladen wird. Ich kann weder mit der Fernbedienung noch mit der IR-Tastatur auf die Funktionalität des Skins zugreifen. Erst nachdem ich DVBViewer neu gestartet habe funktioniert der Skin wieder. Das passiert aber nur mit User-Skins. Der originale OSD-Skin funktioniert prächtig! Habe ich da irgendwo vergessen ein Häkchen zu setzen? Gibt es gegebenfalls ein Log das das Wakeup beschreibt und in dem ich selbst suchen kann? Getestet OSD-Skins mit dem oben beschriebenen Verhalten: concinnity 3D und BluFuzz Vielen Dank für eure Hilfe Quote
mague Posted February 14, 2013 Posted February 14, 2013 Hi, bitte ein support.zip posten. Normal ist das jedenfalls nicht. Quote
Rüdiger Braun Posted February 14, 2013 Author Posted February 14, 2013 Hallo, ich habe das Verhalten nochmals mit dem OSD-Skin concinnity 3D nachgestellt und dann ein support.zip erstellt. Ich hoffe ihr findet etwas was mir weiterhelfen könnte. Vielen Dank für eure Mühe. support.zip Quote
mague Posted February 14, 2013 Posted February 14, 2013 (edited) Hi, entferne mal alle plugins und kopiere sie schrittweise zurueck. osderror.log: 14.02.13 14:13:37.474 WindowsInit Error initializing Plugin 14.02.13 14:15:06.134 WindowsInit Error initializing Plugin 14.02.13 14:15:06.236 TModuleInfoManager Error in apply of module: OnlineMediathek 14.02.13 14:15:19.233 WindowsInit Error initializing Plugin Edited February 14, 2013 by mague Quote
Rüdiger Braun Posted February 14, 2013 Author Posted February 14, 2013 Der OnlineMediathek Eintrag ist nicht die Ursache. Die habe ich erst später (und auch noch falsch ) kopiert. Das Fehlverhalten war auch vor OnlineMediathek. Ich werde trotzdem mal die Plugins rausnehmen. Ich melde mich wieder wenn ich einen neuen Stand an Informationen habe. Vielen Dank für die Mühe bis dahin. Quote
BALOU Posted February 14, 2013 Posted February 14, 2013 Wie schickst du deinen PC in Standby mittels DVBViewer Standby oder System Standby den da können die Probleme auftreten. Eine einfache Möglichkeit wäre den DVB Task Scheduler zu verwenden. Dort kann man Einstellen das der DVBViewer vor dem Standby erst beendet wird. Andere Möglichkeit ist auch Eventghost. Quote
Rüdiger Braun Posted February 14, 2013 Author Posted February 14, 2013 Hallo, ich benutze den Windows Taskplaner für Aufnahmen, das mit dem DVBViewer Taskscheduler habe ich noch nicht probiert. Kein Eventghost, Standby/Wakeup über MCE-Fernbedienung (Logitech Harmony mit HAMA-Remote-Einstellungen (weil sonst die XBox meint sie soll juckeln ) ) Habe jetzt eine Neuinstallation gemacht. Leider musste ich feststellen das wohl auch der Default-Skin nach dem Wakeup nicht arbeitet. Ärgerlich, ich poste nochmal ein frisches support.zip support.zip Quote
Rüdiger Braun Posted February 15, 2013 Author Posted February 15, 2013 (edited) Hallo BALOU, Du hast mich wohl auf die richtige Fährte gesetzt. So wie es sich nun darstellt ist es ein zweiteiliges Problem. Die Standby-Sequenz der Fernbedienung hat nur einen einfachen Powertoggle ausgeführt. Das war wohl etwas zu rigoros. Ich denke ich habe das Problem nun mit folgender Massnahme im Griff. Installation DVBViewer Taskscheduler und Start wie in Variante 2. Einstellen des Autostart von DVBViewer nach Resume (Setting2). StandbySequenz der Fernbedienung auf <Close> + <PowerToggle> So wird jetzt das Beenden von DVBViewer gewährleistet und bei Wakeup wird DVBViewer neu gestartet. Das Wakeup wird dadurch nicht viel langsamer und fällt in der gesamten Startup-Sequenz nicht auf (auch noch Start des HomeTheatre und des Plasma mit den ganzen Switches auf die In/Outputs). Gut, ich habe jetzt noch keinen anderen Skin als den Default getestet und Aufnahmen muss ich auch noch prüfen. Aber es scheint als ob das Problem somit behoben wäre. Vielen Dank für eure Mithilfe. Edited February 15, 2013 by Rüdiger Braun Quote
Recommended Posts