ArpO Posted February 14, 2013 Posted February 14, 2013 (edited) Hab gestern DVBViewer 5.0 komplett neu eingerichtet... Timer eingerichtet... 2x TV, 2x Radio, beides per DVB-C. Leider wurde eine Radiosendung nicht aufgenommen... war alles ausm öffentlich-rechtlichen deutschen TV/Radio... Im Timer wurde sie normal angezeigt. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Edited February 14, 2013 by ArpO
Tjod Posted February 14, 2013 Posted February 14, 2013 Wie viele TV-Karten nutzt du? Oder poste am besten mal ein support.zip Wenn du nur eine nutzt, waren die Sender wirklich alle auf einer Frequenz (Transponder). Die öffentlich rechtlichen Sender nutzen einige Transponder.
ArpO Posted February 14, 2013 Author Posted February 14, 2013 (edited) ahhh hatte die Support.zip nicht mit hochgeladen... Hab nur den einen Hauppauge USB Stick am Rechner.support.zip Wegen der Transponder... die Zeiten waren unterscheidlich... also keine Aufnahmen von mehreren Sendungen zur gleichen Zeit, falls du sowas meinst. Edited February 14, 2013 by ArpO
Tjod Posted February 14, 2013 Posted February 14, 2013 OK ich hatte das so verstanden das die aufnahmen zeitgleich wahre. Aber das Problem ist recht klar. Du hast den Recording Service installiert aber nicht konfiguriert. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Service_Installationsanleitung Ohne die richtige Konfiguration können sich DVBViewer und Recording Service gegenseitig die Hardware wegnehmen.
ArpO Posted February 14, 2013 Author Posted February 14, 2013 was soll ich denn noch wo einstellen? akteulle läuft ne aufnahme vom gleichen sender, da hats wohl mal geklappt... ich nutze DVBViewer nur per WebUI...
Tjod Posted February 14, 2013 Posted February 14, 2013 Einfach mal die im letzten Beitrag verlinkte Anleitung abarbeiten oder den Recording Service einfach wieder komplett deinstallieren.
ArpO Posted February 15, 2013 Author Posted February 15, 2013 (edited) Service deinstallieren? Wieso? Will/kann das ganze nur per WebUI benutzen... Reden wir vom gleichen? DVBViewer Recording Service ist doch das Plugin um per WebUI Sendungen aufzunehmen oder? Habe die Nacht zwei Aufnahmen programmiert gehabt. Beides ZDF neo, nur eine Aufnahme ist was geworden. Die andere ist ansatt 15Min. nur 6Min. und dann noch die falsche Sendung. Wie kann ich herausfinden sowan das liegt? Edited February 15, 2013 by ArpO
Derrick Posted February 15, 2013 Posted February 15, 2013 Wie kann ich herausfinden sowan das liegt? ..einfach machen, was @Tjod geschrieben hat.
ArpO Posted February 15, 2013 Author Posted February 15, 2013 Hab ich doch... alles komplett deinstalliert, auch Hauppauge Win TV nur noch die Hauppauge Treiber sind da, restart, DVBViewer Pro neu installiert, Service installiert und eingestellt.
Derrick Posted February 15, 2013 Posted February 15, 2013 ok, poste dann bitte einen neuen support.zip
Tjod Posted February 15, 2013 Posted February 15, 2013 Du hast die Anleitung immer noch nicht abgearbeitet. Wenn du den RS nutzen möchtest ist das aber immer notwendig. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Service_Installationsanleitung
Tjod Posted February 15, 2013 Posted February 15, 2013 Ich habe jetzt nicht alles durchgeguckt. Aber die TV Karten im DVBViewer sind nicht auf nicht verwenden gesetzt. Das bedeutet du kamst nicht alles gemacht haben. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Service_Installationsanleitung#DVBViewer_einrichten
ArpO Posted February 15, 2013 Author Posted February 15, 2013 (edited) ähh reden wir aneinader vorbei? ich habe DVBViewer mit dem USB DVB-C Stick an einem PC laufen und steuer den über das Web-Intercace vom DVBViewer Recording Service 1.23.1.0. Grundsätzlich klappt das. Die Aufnahmen landen lokal auf der Platte als .ts und von da ziehe ich sie auf meinen Hauptrechner und verarbeite sie weiter. Ich will also keine 2 Recher "vernetzen". Nur das mit dem Timer macht immer wieder Probleme. Radiosendungen werden fast immer falsch aufgenommen, fängt zu spät an, hin und wieder auch TV. Vorhab habe ich testweise Heute-Nachrichten und Tageschau aufgenommen, das hat wunderbar geklappt. Nachrichten per DVB-C Radio aber nicht. Edited February 15, 2013 by ArpO
Tjod Posted February 15, 2013 Posted February 15, 2013 Wenn keine Hilfe möchtest... wie gesagt in der Anleitung steht alles um dein Problem zu lösen.
ArpO Posted February 15, 2013 Author Posted February 15, 2013 tolle antwort kannste dir echt..... bin die einstellungen von DVBViewer und Servcice mehrfach durch... da finde ich nix was mein Problem lösen könnte. Und ne Anleitung würde ich das nicht nennen... da werden die Einsellungen beschrieben... ob man die braucht oder nicht... davon ist da nicht die Rede!
Recommended Posts