ruediger.meyer Posted February 16, 2013 Posted February 16, 2013 Hallo DVBViewer, kennt das jemand: es kommt vor dass das Bild einfriert sobald ich das Fenster in der Größe ändere, und sei es nur um einen Pixel. Auch Vollbild geht nicht. Der Ton läuft tapfer weiter. Gelegentlich genehmigt sich DVBViewer Unmengen von RAM. Der EPG geht manchmal auch nicht mehr. Entweder es passiert gar nichts oder es kommt nur ein leeres Fenster. Nur ein Neustart von DVBViewer behebt die Probleme. Kann man irgendwo wieder DVBViewer 4.9.20 (o.ä.) runterladen? Bis ich Version 5 installiert habe hatte ich jahrelang keine Probleme, und ich wüsste nicht was ich sonst in letzter Zeit geändert hätte. Ach doch, ich habe kürzlich den Speicher von 2 auf 4 gb aufgerüstet, aber das wird ja wohl nicht schlimm ein? support.zip Quote
Tjod Posted February 16, 2013 Posted February 16, 2013 Erstmal was allgemeines, du hast den Recording Service installiert den DVBViewer aber nicht dementsprechend konfiguriert. Da ist mit Problemen zu rechen. Entweder den Recording Service deinstalieren und nicht verwenden. Oder den aktuellen RS installieren und alles nach der Anleitung konfigurieren. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Service_Installationsanleitung Zum eigentlichen Problem, starte den DVBViewer mal via Startmenü > Programme > DVBViewer > Support > DVBViewer (Debug Mode) und reproduzier die Probleme und poste nochmal ein support.zip eventuell sieht man im debug.log mehr. Quote
ruediger.meyer Posted February 24, 2013 Author Posted February 24, 2013 Danke für den Tipp mit dem Debug Modus! Ich starte DVBViewer jetzt immer mit diesen Parametern und seit dem tritt das Problem nicht mehr auf Ich weiß, so war es wohl nicht gedacht... Am Recording Service hab ich noch nichts geändert Quote
Tjod Posted February 24, 2013 Posted February 24, 2013 Im Debug Mode werden die Plugins Deaktiviert. Entferne mal alles aus dem C:\Programme\DVBViewer\Plugins\. Das behebt dann wahrscheinlich auch dein Problem. Ich würde Tippen dass das Problem mit irgend einem Plugin zusammenhängt. Quote
ruediger.meyer Posted February 27, 2013 Author Posted February 27, 2013 yep, NetStreaming.dll scheint der Schuldige zu sein. Quote
Recommended Posts