BMOD Posted February 16, 2013 Posted February 16, 2013 Hallo, ich bin begeisterter DVBViewer Benutzer und habe eine Frage. Ist es möglich mit den Aktionen "OSD aufwärts" und "OSD abwärts" direkt umzuschalten? Also zu "zappen"? Ich habe versucht es über das folgende Skript zu ermöglichen. Allerdings wird beim Umschalten das OSD angezeigt und somit in den IF-Zweig gewechselt. Ich könnte zwar das OSD direkt nach Absetzten des Zap-Befehls ausblenden lassen, allerdings wäre es mir lieber wenn die Informationen zum Sender gezeigt werden. sub main(ActionID) Select Case ActionID Case 30506 'bei OSD-aufwärts If osd.isVisible Then 'Ist das OSD sichtbar dann mache folgendes: SendCommand(78) 'OSD-aufwärts Else 'Wenn kein OSD Fenster sichtbar ist und keine Datei wiedergegeben wird und kein Timeshift aktiv ist mache folgendes: SendCommand(20) End If Case 30507 'bei OSD-abwärts If osd.isVisible Then 'Ist das OSD sichtbar dann mache folgendes: SendCommand(79) 'OSD-abwärts Else 'Wenn kein OSD Fenster sichtbar ist und keine Datei wiedergegeben wird und kein Timshift aktiv ist mache folgendes: SendCommand(21) End If Case Else osd.showInfoinTVpic "No action in the Command.vbs for the ActionID " & ActionID,1000 'Zeige die Text Information No action in the Command.vbs for the ActionID (ActionID) 'für 1000 Millisekunden im DVBViewer an. End Select end sub Wäre schön wenn es eine Lösung gibt. Gruß BMOD Quote
Tjod Posted February 16, 2013 Posted February 16, 2013 Einfach den haken bei Im MiniEPG blättern entfernen. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_TV_Radio#Schaltverz.C3.B6gerung_in_Millisekunden Quote
Recommended Posts