NSpitz Posted February 16, 2013 Posted February 16, 2013 Hallo, zu folgendem Problem habe ich im Forum und in der Dokumentation nichts gefunden. Die Lösung ist wahrscheinlich ganz einfach, aber ich sehe sie leider nicht. Problem: Ich benutze den DVBViewer und den WIndows-Taskplaner, da er für meine Zwecke völlig ausreicht. In den Optionen für den Taskplaner habe ich meine Kennung und das Paßwort eingegeben. Die geplanten Aufnahmen starten und beenden sich planmäßig, auch aus dem Standby heraus. Wenn Windows läuft, gibt es kein Problem und nach dem Ende einer Aufnahme geht der Notebook in den Standy oder er fährt herunter. ABER: wenn der DVBViewer den Notebook aus dem Standby aufweckt, erscheint der Anmeldebildschirm von WIndows, die aufnahme läuft wie geplant, aber der Wechsel in den Standby bzw. zum Herunterfahren funktioniert nicht, da ja der Anmeldeschirm noch offen bleibt, wenn ich nichts eingebe! Bei einer Aufnahme in der Nacht bleibt der Anmeldeschirm also geöffnet, bis ich am Morgen das Paßwort eingebe. Frage: Wo muß ich was ändern (Optionen, evtl.irgendwo nochmal die Kennung), damit der Anmeldeschirm nicht erscheint oder automatisch meine Kennung eingegeben wird, da der Taskplaner ja meine Kennung hat, sonst würde er nicht den DVBViewer starten. Vielen Dank im voraus. NSpitz Quote
NSpitz Posted February 17, 2013 Author Posted February 17, 2013 Pardon, ich habe übersehen, meine Konfiguration anzugeben. Mein System: Acer Aspire 7750G Notebook Windows7 Home Premium SP1, 64bit Intel i5-2450M CPU 2,50GHz 8GB RAM Grafik: Radeon HD 7670M, Treiber 8.901.4.0 TV-Radio-Stick: Terratec Cinergy HTC Stick HD, Treiber: 5.9.1202.0 NSpitz Quote
NSpitz Posted February 17, 2013 Author Posted February 17, 2013 NB: hier ist auch die Datei support.zip, wobei ich nicht weiß, warum sie bei meinem ersten Beitrag nicht dabei war, da ich sie extra eingetragen hatte. NSPitz Quote
NSpitz Posted February 17, 2013 Author Posted February 17, 2013 hier ist sie, die support.zip support.zip Quote
NSpitz Posted February 22, 2013 Author Posted February 22, 2013 Hallo, nach fast einer Woche wollte ich doch mal fragen, ob sonst niemand das Problem hat. Bin ich der einzige, der den WIndows Task manager benutzt und beim Starten des Notebooks aus dem Standby das Kennwort anfordert? Wie gesagt, es ist lästig, wenn bei einer Aufnahme mitten in der Nacht der Notebook dann auf dem Windows-Anmeldungsschirm steht, bis sich jemand am Morgen erbarmt und das Kennwort eingibt. Könnte vielleicht auch mal jemand vom Service / Kundendienst darauf schauen? Vielen Dank im voraus. NSpitz Quote
Recommended Posts