Jump to content

Aufnahme nach 2 1/2 von 3 Stunden abgebrochen


wolpers0815

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

 

gestern Nacht ist eine ca 3 stündige Aufnahme auf Servus TV HD nach ca 2 1/2 Stunden abgebrochen bzw. nach 2 1/2 Stunden gibt es neben der bis dahin erstellten fast 10 GB großen TS-Datei nur noch jede Minute eine 48 KB große TS-Datei. Kann man aus den angehängten Dateien irgendwelche Rückschlüsse auf die Ursache ziehen?

 

Viele Grüße, Wolpers

support.zip

02-16_Die durch die Hölle gehen(ServusTV HD Deutschland (AC3,ger)).log

02-16_Die durch die Hölle gehen(ServusTV HD Deutschland (AC3,ger)).txt

02-17_Die durch die Hölle gehen(ServusTV HD Deutschland (AC3,ger)).log

02-17_Die durch die Hölle gehen(ServusTV HD Deutschland (AC3,ger)).txt

02-17_Die durch die Hölle gehen(ServusTV HD Deutschland (AC3,ger))_01.log

02-17_Die durch die Hölle gehen(ServusTV HD Deutschland (AC3,ger))_01.txt

Posted
Kann man aus den angehängten Dateien irgendwelche Rückschlüsse auf die Ursache ziehen?

Nein, nur dass anscheinend plötzlich keine daten mehr empfangen werden. Hast du zu dem zeitpunkt eine andere tv-applikation geöffnet oder der karte sonstwie den empfang entzogen?

Posted

Nein, zu dieser Uhrzeit war ich selbst schon längst eingeschlafen. ;)

Posted

Mann Leute, von den letzten drei Aufnahmen waren zwei für die Tonne. Heute Morgen war es auf ZDF Kultur so, dass die für 8:30 Uhr getimerte Aufnahme erst um 9:12 Uhr gestartet ist und nur die letzten 2 Sekunden aufgenommen wurden (siehe Anhang). Irgendwas ist doch in den neueren RS-Versionen faul. Vielleicht steht das R auch nicht für Recording sondern für Roulette?!? Spuckt der RS eigentlich noch irgendwo ein aussagekräftigeres Debug-Log als die beiden Aufnahme-Textdateien aus?

02-18_Die Pyramide(zdf.kultur HD (AC3,deu)).log

Posted

Spuckt der RS eigentlich noch irgendwo ein aussagekräftigeres Debug-Log als die beiden Aufnahme-Textdateien aus?

lies mal die seiten überschrift! vor allem da wo "Bitte lesen" steht

Posted

"Bitte lesen". Ja und? Support.zip sowie weitere bei den Aufnahmen entstandene Log-Dateien waren angehängt. Werd das ab sofort aber zur Sicherheit bei jedem Post machen, um mir die üblichen "Bitte lesen"-Antworten zu ersparen.

Ein wiederholtes Lesen des Wiki erhöht übrigens leider nicht den Informationsgehalt. Bin als IT-ler nicht ganz fachfremd, weshalb mich selbst auch ein Mehr an Infos interessiert (wo befindet sich vernünftige Log-Ausgabe, wie interpretiert man das Log), damit ich mir bei Problemen auch mal selbst helfen kann. Denn leider sind hier wirklich hilfreiche Tipps eher selten... :(

support.zip

Posted

Vielleicht hast du ein hardwareproblem mit deiner DD-karte oder mit dem empfang. Beschreib mal deine satverkabelung. Ausserdem probiers mal ohne EPG autoupdate..

Posted

So wie ich die svcdebug.log interpretiere bekommt der Service zeiweise keine Daten von der Karte was IMHO auf ein Problem der Karte und/oder Satanlage hindeutet.

 

Hatte vor kurzem ein ähnliches Problem.

Auf einem Tuner waren zeiweise einige Transponder nicht zu empfangen (0% Signalstärke). Lief vorher auch ohne Probleme. Hab dann die Anschlüsse getauscht und die Probleme gab's immer am selben LNB-Anschluss. An einem Tuner meiner TBS macht er im Moment aber (noch) keine Probleme.

Posted

So, ich hab jetzt noch mal einige Aufnahmen ohne Fehler oder Abbrüche gemacht, ohne irgendetwas an der Sat-Anlage verändert zu haben. Allerdings habe ich in den RS-Aufnahme-Settings die PDC-EPG-Überwachung ausgeschaltet. Könnte vielleicht in diesem Bereich noch ein Bug stecken? Zum Beispiel bei Aufnahmen, die über Mitternacht laufen? Oder bei zwei aufeinander folgenden Sendungen gleichen Namens?

Posted

Da müsstest man erst mal im EPGdebug.log oder bei der aktuellen RS Version dann im svcdebug.log überprüfen was die Sender an steure Informationen geschickt haben. Und dann vergleichen wie der RS darauf reagiert hat.

Posted

Kann ich diesbezüglich noch mit weiteren Infos helfen? Oder kommt "man" (die Entwickler?) mit den bereitgestellten Infos zurecht?

 

Denn wie gesagt, nach Abschaltung der PDC-EPG-Überwachung hat der RS nicht mehr ein einziges Problem gehabt. :)

Posted

Als erstes müsste geklärt werden ob der RS da was Falsch macht oder der Sender da Falschen Daten übermittelt.

Und auch wenn es am RS liegen sollte ist es entscheidend welche Daten vom Sender kommen wenn das Problem auftritt.

Posted

Denn wie gesagt, nach Abschaltung der PDC-EPG-Überwachung hat der RS nicht mehr ein einziges Problem gehabt.

Deswegen wird im aktuellen RS alles in die svcdebug.log geschrieben. Die EPG/VBI PDC ereignisse lassen sich somit gleich mit den aufnahme einträgen abgleichen.

Posted

Das heißt, ich soll auf ZDF Kultur HD noch mal eine Aufnahme mit PDC-EPG-Überwachung starten und im Fehlerfall die svcdebug.log posten?

Posted

Nein, das heisst auf auf zdf kultur (und wohl auch auf zdf_neo) kannst Du beides einfach mal vergessen.

Die senden was sie lustig sind, aber sicherlich keine zuverlässigen Daten. Aber du kannst dich mit der log datei selber davon überzeugen, das die daten hinten und vorne nicht stimmen. :)

 

Ich habe das bei den beiden kanälen schon länger aufgegeben, etwas basierend auf dem Überwachungssystem aufzunehmen...

×
×
  • Create New...