Jump to content

iPad startet Stream nicht

Onkel_Werder

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo Forum,

ich bin neu mit dem DVDViewer Pro unterwegs.

Bis lang habe ich immer den DVDViewer TE2 genutzt, wollte nun aber mehr :)

Ich habe vor in meinem Heimnetzwerk meinen TV Stream per WLAN auf mein iPad zu Streamen.

Habe mich auch soweit an das WIKI http://de.DVBViewer.tv/wiki/IPhone/iPod/iPad_Unterst%C3%BCtzung gehalten.

Ich komme auch mit dem Safari auf die Web Oberfläche, aber wenn ich einen Live Stream Starten möchte dann sehe ich an meiner Combo Box die blaue Lampe aufleuchten, das Pad sucht, dann geht nach gefühlten 10 sek die blaue Lampe wieder aus und an dem Player auf dem iPad kommt dann der Pfeil im Kreis und das war es.

Drücke ich auf den Pfeil, passiert nichts weiter.

Ich brauch da bitte echt mal eine Newbie Anleitung obwohl die im Wiki eigentlich schon super Einfach ist, dennoch bin ich Offensichtlich zu Dusselig..... :(

Normal auf dem DVBV kann ich fern sehen und auch Aufnehmen. Da gibt es keine Probleme.

Den Webserver auf dem localen PC kann ich auch erreichen und auch den Stream Starten. Kann mir auch die Player aussuchen (FireFox)

//Edit2: Habe gerade von einem andere PC im Netzwerk mal geschaut und es funktioniert. Allerdings kann ich mir da nur die m3U laden um dann mit dem VLC, WMP oder Ähnlichem zu schauen.

Der Integrierte Player funzt nicht ..... ?!? Dieser Flow .. Player oder so.

//Edit: Da ich anscheinen (noch) keine SIG erstellen kann hier ein paar Infos:

PC:

CPU: AMD Phenom X4 955 @ 3,6 GHz

RAM: 12 GB DDR3

HDD: 3 TB SATA II +

TV Karte:

USB BOX - Technisat CableStar Combo HD CI

TV Anbieter:

Kabel Deutschland

Edited by Onkel_Werder
Posted

ffmpeg.exe in den DVBViewer Hauptordner kopiert.

Kann in der Installationsroutine des RecService auch mit ausgewählt werden.

Posted

hi und einen schönen abend!

die letzte funktionierende ffmpeg.exe ist bei mir von 14.02 die 2 jüngsten gehen nicht!

bye thomas

Posted

Hmmm,

hat mal jemand einen Link zur 14.02 ffmpeg?!?

Habe google befragt, aber alle angeblichen 14.02er links führen nur zur aktuellen und neuesten ... :/

Posted

Hmmm,

hat mal jemand einen Link zur 14.02 ffmpeg?!?

Habe google befragt, aber alle angeblichen 14.02er links führen nur zur aktuellen und neuesten ... :/

ffmpeg Versionen

Posted

Seit dem ich auf 1.24 geupdated habe funktioniert bei mir das streaming auch nicht mehr. Habe mehrere ffmpg versionen probiert.

Hat jemand eine Lösung oder eine Version die 100% funktioniert?

Posted

Die letzte Version, die bei mir einwandfrei mit dem 1.24 streamt, ist diese hier.