honne Posted February 25, 2013 Posted February 25, 2013 Weiss da jemand warum dies nicht funktioniert ? alle anderen öffentlichen HD-Sender lassen sich problemlos mitschneiden ausser bei "Das Erste HD" klappt es nicht der Mitschnitt ist jeweils immer nur wenige KB gross ganz egal welcher Codec verwendet wird. Quote
Tjod Posted February 25, 2013 Posted February 25, 2013 Der eingestellte Codec hat keine Auswirkung auf die Aufnahme. Der Codec wird nur bei der wiedergebe verwendet. Aktiviere mal die Informationsdatei Erstellung und das Erweiterte Aufnahme Log. Eventuell siehst du da was. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Aufnahmen#Erzeuge_eine_Informationsdatei Quote
honne Posted February 26, 2013 Author Posted February 26, 2013 (edited) Danke dir für den Tip leider sind beide Logdateien nicht wirklich hilfreich bei der Fehlersuche Das Erste HD 26.02.2013 C:\Users\Henne Eggbert\Videos\02-26_17-22-41_Das Erste HD_.ts Device: IPTV Network Device 17:22:41 / 00:00:00 (~ 0,0 MB) Start sämtliche PID's fehlen 17:23:13 / 00:00:31 (~ 0,0 MB) Stop Average Data Rate: 0,000 MB/s Total Size: 0,0 MB (10528 Bytes) Removed Filler Data: 0,0 MB (0,0%) sowie [General] Version=1.1 [Media] Created=26.02.2013 17:22:41 Channel=Das Erste HD LastShown=30.12.1899 LastPosition=0 Played=0 [0] Id=1093678901 ID ist im Vergleich zu anderen "funktionierenden" Aufnahmen deutlich länger Date=26.02.2013 Time=17:22:00 Duration=23:59:00 Title=02-26_17-22-41_Das Erste HD_ Info= Description= nicht vorhanden Charset=255 Content=0 MinimumAge=0 [stats] Errors=0 Size=10,28 KB (10528 bytes) Avr. Datarate=0,000 MB/s Device=IPTV Network Device Mittels Forumsuche bin ich dann auf diesen Thread Aufnahme von arte HD © nicht mehr möglich gestossen und habe deutliche Parallelen gefunden sowie die mögliche Ursache. Beim IPTV-Angebot von T-Home und den Kanälen "Das Erste HD" und "Arte HD" findet DVBViewer bei beiden keine EPG-Daten und genau diese beide Sender können auch nicht aufgenommen werden, wie es scheint unabhängig davon welche Variablen man unter Optionen/Aufnahmen/Zusammensetzung des Dateinamens bei Aufnahmen verwendet - alle andere ÖR HD-Sender verfügen über EPG und können mitgeschnitten werden Noch kurze Randinfo alle Aufnahmen wurden von Hand mittels Aufnahmeknopf im Menü getätigt und auf dem Rechner ist Kaspersky CBE installiert - sollte aber nicht das Problem sein da es ja nur 2 Problemsender gibt ... und a'so DVBViewer 5.0 wird verwendet. Edited February 26, 2013 by honne Quote
Tjod Posted February 26, 2013 Posted February 26, 2013 Starte den DVBViewer via Startmenü > Programme > DVBViewer > Support > DVBViewer (Debug Mode) und versuch ein Kurze aufnahme auf einem Sender wo das klappt und dann zwei die nicht klappen und poste dann ein support.zip. Quote
Tjod Posted February 27, 2013 Posted February 27, 2013 Eine wirkliche Idee habe ich grade nicht. Aber du könntest sas Erste HD mal aus der Senderliste Löschen und nochmal neu über TransEdit hinzufügen. Quote
honne Posted March 1, 2013 Author Posted March 1, 2013 Problem gelöst Hallo Tjod, tschuldige das ich mich erst heut wieder mit dem Thema beschäftigen konnte und du immer relativ zeitnah zur Stelle warst. Wie ich schon vermutete war der fehlende EPG das Problem bzw. ein Teil davon - es waren letztendlich falsche SID's mit denen man die beiden Kanäle zwar schauen konnte aber keine Mitschnitte möglich waren. Habe es mal testweise mit den Daten der Satkanäle von Das Erste HD und Arte HD probiert und siehe da kleine Ursache aber grosse Wirkung - die PID's wurden von DVBViewer zwar wieder auf Ausgangswerte zurückgesetzt aber die SID 10302 für Arte HD und SID 10301 für Das Erste HD brachten EPG-Daten und Mitschnitte sind nun auch kein Problem mehr. Quote
Derrick Posted March 1, 2013 Posted March 1, 2013 es waren letztendlich falsche SID's mit denen man die beiden Kanäle zwar schauen konnte aber keine Mitschnitte möglich waren. ..sowas hatte ich schon vermutet. Die pro ist sehr pingelig. Dasselbe problem habe ich mit radiokanälen, bei denen keine PMT gesendet wird. Wenn man händisch alles mit dem senderlisteneditor einträgt, kann man zwar alle hören aber nichts aufnehmen. Aufgenommen wird nur die PAT Zum glück gelingt es mit dem DVBViewer-GE, der allerdings kein IPDTV kennt. Quote
Recommended Posts