Jump to content

Registration/Memberbereich

way2010

Recommended Posts

Posted

hi,

so, nachdem ich mir am wochenende wieder mal eine lizenz gekauft habe (ich hatte ja 2, aber im zuge der umstellung auf das neue "key" system wurde mir nur eine umgestellt, die zweite war immer ein problem (ist sicher im spamorder, wir haben sie weggeschickt usw...) komme ich mit meiner älteren lizenz nicht mehr in den members bereich.

sprich, username ist der selbe, anderes passwort. der zugang über die neue lizenz geht, über die alte nicht mehr.

es geht um die lizenzen DER mailadresse die DIESEM forenaccount mit dem ich jetzt schreibe zugeordnet ist.

damit das suchen leichter fällt...

paypal transaktionscode 8S123572HV985733G (6.2.2009) war der erste, der wurde mir am 30.9.2010 auf das neue system umgestellt.

paypal transaktionscode 362752181T125574F (28.2.2009) wurde nie umgestellt weil angeblich immer auf meiner seite emails nicht angekommen sind

paypal transaktionscode 4LN54239JS962294J (26.2.2013) ist der neueste, nun komme ich aber mit erstgenannten nicht mehr in den membersbereich.

was nun?

antwort/en bitte HIER. dann können keine emails auf meiner seite im spamordner oder sonstwo landen.

Posted

Hallo,

der Zugang zum "neuen Mitgliederbereich" also zu der Software, die mit dem neuen Passwort und den Key arbeitet, funktioniert nur mit dem neuen Passwort (wird angezeigt, wenn man Keytool.exe im DVBViewer-Verzeichnis ausführt).

Mit dem alten Passwort hatte man nur noch Zugang zum alten Mitgliederberich mit der Software vor der Umstellung. Ob es den noch gibt, weiß ich allerdings nicht.

Viele Grüße

Webturtle

Posted

also NOCH genauer als oben kann man es wohl nicht beschreiben. da ist nirgens die rede von einem alten passwort. da steht dass eine der alten lizenzen umgewandelt wurde. mit den daten kam ich ja in den membersbereich. halt nur bis ich nun noch eine lizenz gekauft habe. das sind einfach 2 lizenzen die auf die selbe mailaddy bestellt wurden (insgesamt 3, aber eine wurde nicht umgestellt, von der ist hier auch nicht die rede). somit 2x der selbe username aber 2 verschiedene passwörter. vor der letzten bestellung kam ich ja klaglos in den memberbereich.

lg

Posted

ausgezeichnet! wusste garnicht dass es SO kompliziert auch geht :)

aber wenn sich schon mal jemand dazu herablässt...

gibt es hierzu auch eine einfache und schnelle lösung?

paypal transaktionscode 362752181T125574F (28.2.2009)

gibt es eine möglichkeit dass diese lizenz auch noch mal in eine aktuelle umgewandelt wird?

emailadresse wiederum diejenige die in diesem forenaccount hinterlegt ist. (konnte meinen originalen forenaccount nicht mit der aktuellen emailadresse versehen weil diese schon im system war. habe ich damals wohl angelegt als es das problem mit dem umstellen der 2ten lizenz gab)

lg

Posted

Der Forenaccount hat nichts mit der Lizenz zu tun. Und die Wahrscheinlichkeit das hier jemand vorbei guckt der mit dem Transaktionscode was anfangen kann ist auch sehr gering. Auch die Moderatoren können dir hier nur mit Allgemeinen Tipps weiterhelfen.

Lizenzgeschichten werden eigentlich nur per eMail geregelt.

http://www.DVBViewer.com/de/index.php?page=lost

Posted

ok, dann sage ich mal danke hier.

werde es nochmal per email versuchen, aber genau das war es ja (per email) was mir damals fast einen gehirnschlag eingebracht hat :|

lg

Posted

komme ich aber mit erstgenannten nicht mehr in den membersbereich.

Natürlich kommst du das nicht. Da deine Mail auch der Benutzername ist und du kannst einem Benutzer keine 2 Passwörter vergeben.

Bei einer 2lizenz brauchst du auch eine andere Mail

Gesendet von meinem HUAWEI U8666E mit Signatur Bitte aus dem Post Entfernen, Danke 2

Posted

tja, das weiss ich mittlerweile auch. wäre aber auch viel einfacher zu lösen... aber seis drum.

aber...

Bei einer 2lizenz brauchst du auch eine andere Mail

ich hab bis jetzt so... ka, 12-15 lizenzen gekauft, brauche ich nun auch 12-15 mailadressen? :shifty:

aber ich verstehe dich schon :) (die anderen sind ja meist über andere adressen gekauft worden)

lg

Posted

ich hab bis jetzt so... ka, 12-15 lizenzen gekauft, brauche ich nun auch 12-15 mailadressen? :shifty:

denke schon o:)

habe erst 3 aber für jede ne email eingerichtet. das blöde ist nur paypal, musste jedesmal die adresse in paypal einrichten um damit auch bezahlen zu können.

glaube auch das ein etwas anderes verfahren hier evt besserung bringen könnte, allerdings kenne ich auch nicht alle aspekte. wer weis was da noch alles hinter steckt.

Posted

so, da ich mit kritik auch immer schnell bin, muss ich mich auch mit lob ranhalten.

auch das leidige problem mit der alten lizenz wurde nun zu meiner vollsten zufriedenheit gelöst.

nochmal danke an dieser stelle an die beteiligten :bye:

lg