Ford Prefect Posted February 28, 2013 Posted February 28, 2013 Hallo, ich nutze den DVBViewer mit DVB-T Stick am Laptop hauptsächlich an zwei Standorten und habe natürlich an beiden Standorten einen Senderscan durchgeführt. Für jeden Standort lege ich mir dann immer eine Favoritenliste ein. Kann man diese Favoriten-Listen auch irgendwo separat speichern und bei Bedarf laden? Oder können diese Listen immer nur temporär im DVBViewer gespeichert werden und müssen beim Standortwechsel neu angelegt werden? Danke Quote
Derrick Posted February 28, 2013 Posted February 28, 2013 Favoriten verweisen auf einträge in der senderliste. Wenn die listen bei den unterschiedlichen standorten gleich sind (gleiche frequenzen), kannst du die favorites.xml aus dem konfigurationsfolder übernehmen. Sonst nicht.. Quote
Ford Prefect Posted February 28, 2013 Author Posted February 28, 2013 (edited) Hallo und Danke, Die Senderliste besteht aus zwei "Ordner" mit unterschiedlichen Sendern und Frequenzen für Standort A und Standort B. Diese bleibt immer so erhalten, wie sie ist. Und die Favoritenliste A soll auf die Sender in Ordner A verweisen, die Favoritenliste B auf Sender im Ordner B. Wenn ich Dich richtig verstehe, kann ich eine Favoritenliste für Standort A anlegen und mir die favorites.xml als favorites-A.xml separat sichern und gleiches für Standort B als favorites-B.xml. Bei einem Standortwechsel kann ich mir dann immer die passende Favoritenliste in den Konfigurationsordner kopieren und in favorites.xml umbenennen. Kann das so funktionieren? Edited February 28, 2013 by Ford Prefect Quote
Webturtle Posted February 28, 2013 Posted February 28, 2013 (edited) Hallo Ford Prefect, Du kannst aber die Senderlisten und Favorite.xml Dateien kopieren und sei je nach Empfangsort in dem Ursprungsordern zurückkopieren. Oder Du kannst auch gleich die kompletten DVBViewer Programm- und Konfigurationsordner (den Speicherort kann man über das Optionsmenü herausfinden) kopiern (z.B. DVBViewer.Ort1 und DVBViewer.Ort2) und dann jeweils die passende Kopie wieder zurückkopieren (z.B. DVBViewer.ORt1 -> DVBVierwer). Dann hast Du auch gleichzeitig noch eine lauffähige Sicherungskopie vom DVBViewer. So groß sind die Ordner ja in der Regel nicht, wenn man nicht gerade darin die Aufnahmen speichert. Viele Grüße Webturtle Edited March 3, 2013 by Webturtle Quote
Recommended Posts