pitten Posted February 28, 2013 Posted February 28, 2013 Hallo Leute Ich bin neu hier und bekomme das mit der Fernbedienung nicht hin. Bin schon seit dem 20.01.2013 alles möglich am installieren, testen, lesen..... Ich habe mir beim DVBSHOP eine Mystique Sat TiX-S2 Sky Xpress DUAL gekauft. Bild habe ich aber ich habe keine-absolut keine Ahnung wie ich die Fernbedienung hin bekommen soll. Mit Einstellungen/Optionen/Eingaben/Lernen kann ich nichts anfangen. Allso ich habe mir extra Win7 und eine SSD zusätzlich geholt. Die TVKarte eingebaut den Sensor in die TV Karte gesteckt, die Batterien in die Fernbedienung und dann ist schon essig bei mir, der Rest ist ??? Mit dem Ordner/Remotes mit den drei Dateien: default.remote, default_kbd.remote, default_ts35.remote weis ich nichts anzufangen des weiter mit dem Ordner/Plugins und den Dateien: myCE2005.dll usw. Ist mal einer so nett und hilft mir Peter Quote
dbraner Posted March 3, 2013 Posted March 3, 2013 Keine Ahnung ob Deine Fernbedienung zu irgendwas kompatibel ist,das der DVBViewer out of the box unterstützt. Falls nicht gibt es 2 Möglichkeiten: 1) Du versuchtst es mit Eventghost. Da brauchst Du ein Plugin das Deine Fernbedienung erkennt und das DVBViewer Plugin, um als ReKtion Befehle an den DVBViewer zu senden. Wenn man mal das Konzept von Eventghost kapiert hat, ist das alles gar nicht so schwer. 2) Du kaufst Dir eine MCE kompatible Fernbedienung mit Empfänger. Die unterstüt der DVBViewer. Quote
pitten Posted March 3, 2013 Author Posted March 3, 2013 Hallo Danke für die Antwort. Werde mir dann mal ne andere Fernbedienung besorgen, da ich mit der mitgelieferten wie oben beschrieben ja nicht klar komme. Es soll ja am Ende ein HTPC die Dreambox ablösen. Werde mich nochmal melden wenn die Fernbedienung da ist. gruß Peter Quote
hackbart Posted March 3, 2013 Posted March 3, 2013 Das ist eine DVBSky Karte und dafür muss man das DVBSky Fernbedienungsplugin verwenden. Christian Quote
pitten Posted March 5, 2013 Author Posted March 5, 2013 Hallo Habe eine MCE Fernbedienung mit USB Sensor bekommen. Die leuchtet schon mal rot, sprich PC hat USB Sender erkannt und Fernbedienung macht schon mal was. Ich kann schon mal was per Knopfdruck schalten....das ist ja mal ein guter Anfang. Mit der Original hat ja nichts geleuchtet, wurde wohl nicht erkannt..ja egal. Nun werde ich das mit dem Eventghost mal in Angriff nehmen. bis die Tage Peter Quote
evol Posted March 30, 2013 Posted March 30, 2013 Hallo, nun das ist mein erster Post in diesen Forum und zu beginn möchte ich ein wenig schleimen bevor ich mein Problem äußere. ICH BIN DANKBAR FÜR DVBViewer PRO UND HATTE NOCH NIE SORGEN...bis jetzt. Zur Sache: Meine Ferbedienung funktioniert ebenfalls nicht mehr. Die Hardware ist Cablestar HD 2 von technisat Mantis Receiver. Aus lauter Verzweiflung habe ich schon versucht mein Ipod als FB zu konfigurieren (WebInterface usw.) aber ohne Erfolg. Die Materie übersteigt wohl etwas meinen Interlekt xD. Evenghost sagt folgendes: Ich weiß nicht mehr weiter, stand schon kurz davor mir halzüberkopf ne Fernbedienung zu kaufen. Software ist auf dem aktuellen Stand, scheint doch etwas mit der Hardware zu tun zu haben. Im vorraus Vielen Dank für etwaige Hilfe. 1 Quote
Capodastro Posted April 3, 2013 Posted April 3, 2013 Hallo pitten! Ohne Gewehr: kannst Du mir sagen wie die Fernbedienung heißt? Schaue mal hinten ob etwas steht. Grundsätzlich gibt es 2 Sorten Fernbedienungen: die teuren sind normalerweise durch eventghost unterstützt, die billigen machen sowieso was Du willst weil sie sich als Tastatur und Maus im System registrieren. Das kannst Du im Windows geräte-manager lesen. Dann schaut man weiter Quote
Recommended Posts