Stevieoo Posted March 3, 2013 Posted March 3, 2013 Hallo, ich habe leider in der Suche keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich nehme eine Sendung über den Recording Service auf, und möchte Sie manchmal aber parallel dazu auch im DVBViewer Live mit anschauen. Ich komme vom WMC und da funktionierte das immer. Oder gibt es diese Funktion beim DVBViewer nicht? MfG support.zip Quote
Tjod Posted March 3, 2013 Posted March 3, 2013 Wenn alles richtig Konfigurirt ist geht das ohne Probleme. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Service_Installationsanleitung Aber bei dir Wurde der DVBViewer noch nicht für die Verwendung mit dem RS Konfiguriert. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Service_Installationsanleitung#DVBViewer_einrichten Quote
Stevieoo Posted March 3, 2013 Author Posted March 3, 2013 @Tjod Tatsache... ich habe diese Einrichtung im Hilfe Menü total übersehen. Danke, es funktioniert jetzt mit dem schauen während der Aufnahme. Nun habe ich noch ein anderes Problem bemerkt. Wenn ich im Webinterface auf "Timer" klicke sehe ich meine programmierten Aufnahmen fasst ausnahmslos doppelt, dreifach oder 4-fach mit der selben Start- und Endzeit... Ich denke es hat etwas mit dem EPGPlus Plugin zu tun. Nur weiß ich nicht wo ich ansetzen muss um das Problem zu beheben. Man soll verschiedene Verzeichnisse für das Hauptprogramm, und den Recording Service nehmen, das habe ich aber bereits so konfiguriert. Einen Thread habe ich gefunden der das Thema wohl auch behandelt, aber hilft mir nicht wirklich weiter..... Link PS: das manche Sender das Format immer mal ändern scheint ja normal zu sein, wie bringe ich dem DVBViewer bei dann automatisch zu zoomen? Werbung wird Vollbild angezeigt, wenn der Film weiter geht ist das Bild kleiner.... MfG Quote
Tjod Posted March 3, 2013 Posted March 3, 2013 Das mit der Dopplung und den Aufnahmeverzeichnissen galt nur für alte Versionen und betraf die Liste der schon durchgeführten Aufnahmen im DVBViewer. (Ignoriere lokale Aufnahmeliste löst das Problem) Wenn du im Webinterface doppelte Timer hast dann wurden die ziemlich sicher auch doppelt Programmiert. Und die Aufnahmen werde ziemlich sicher auch mehrfach durchgeführt. Ich habe EPGPlus lange nicht mehr genutzt. Keine Ahnung ob das in Verbindung mit dem RS und einer nicht ganz sauberen Konfiguration zu solchen Problemen führen kann. Zu dem Format, da weiß ich grade nicht genau was du meinst. 16:9 <> 4:3 Umschaltungen? Da solltest du je nach Monitor nur bei einem Schwarze Balken haben. Nur wenn die Sender so einem Müll machen und Schwarzeballen mit Senden kann es zu einem schwarzen Rahmen kommen. Da hilft dann Bildlage und Größe und gegebenenfalls eine Faste auf der Fernbedienung dafür. Falls man häufiger Sender guckt die So einen Müll machen. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Bildlage_und_Größe Quote
Stevieoo Posted March 4, 2013 Author Posted March 4, 2013 @Tjod Ja ich meinte die 16:9 <> 4:3 Umschaltungen. Das mit den doppelt, dreifach oder 4-fach Aufnahmen werde ich beobachten, und mich dann ggf. nochmals im dafür zuständigen Thread melden. Vielen Dank für die Erklärungen! MfG Quote
Recommended Posts