Jump to content

Streaming über LAN und recording services funktioniert nicht

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich bin neu auf dem Gebiet DVBViewer HTPC und hättte eine Frage an euch. Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich, ansonsten bitte verschieben.

Also jetzt zu meiner Frage, ich setze die TechniSat SkyStar S2 TV Karte PCI karte auf meinem TV-Server ein und möchte in meinem Wohnzimmer mit XBMC Live TV sehen. Ich habe die recording services nach dieser Anleitung http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Service_Installationsanleitung installiert und kann auch über das LAN das Webinterface aufrufen, allerdings tritt hier schon mein erstes Problem auf.

Wenn ich einen Sender über das Webinterface starte bekomme ich die Auswahl wie ich den Stream anschauen will. Wenn ich den Button "Direkt Streamen" klicke und den Strem im VLC Player öffne funktioniert alles bestens. Wenn ich allerdings den Stream im Webbrowser öffne bleibt das Bild schwarz. Für den nächsten Versuch habe ich mir die URL aus dem Webbrowser kopiert und dierekt mit dem VLC-Player geöffnet, hier bekomme ich eine Benutzername und Passwortabfrage.
Weder die Benutzerdaten von Windows noch die des DVBViewer-Webinterface werden akzeptiert. Danach habe ich auf einem Laptop DVBViewer installiert und versucht mit diesem auf die Recording services auf dem Server zuzugreifen, was laut Verbindungstest auch funktioniert. Allerdings bekomme ich auch hier weder Bild noch Ton. Die Aufnahme mit dem DVBViewer auf dem Laptop funktioniert allerdings.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Posted

Zum Streamen im Webbrowser. Verwendest du den aktuellen RS?
Und welche FFmpeg Version?

Zum DVBViewer Client, welche Codecs hast du da eingestellt?

Oder support.zip vom Server und vom Client.

Posted (edited)

Erst mal Danke für deine Antwort.

RS verwende ich die version 1.24 und FFmpeg verwende ich die 1.1.3 64Bit.

Anbei noch die Log Dateien von Server und Client.

Danke

supportClient.zip

supportServer.zip