syky Posted March 9, 2013 Posted March 9, 2013 Hallo, bei mir kommt ein wahrscheinlich bekanntes Problem mit Ruckeln auf. Sobald ich HD Programme empfangen will mit der Einstelling GUI skin: "no skin" - ruckelt das Bild unregelmässig (siehe Anhang). Ich habe versucht verschiedene Einstellungen von codecs aber leider es hat nichts gebracht. Sobald ich den GUI skin "default" einstelle oder sogar auf Vollbild umschalte verschwindet das Ruckeln und alles läuft gut. Die SD sender funktionieren auch mit GUI skin "no skin" ohne Probleme. Hätten Sie einige Tips was muss ich testen/einstellen um das Problem zu lösen? vielen Dank Meine HW/SW: Motherboard: INTEL BLKDH77EB, CPU: Intel i7 (3770S) 3.1 GHz mit integrierte Grafikkarte Intel HD Graphics 4000, 8GB RAM Satteliten Empfänger: Technotrend TT-connect S2-3650CI (via USB connected) OS: Windows 7 Prof SP1, 64-bit DVBViewer Pro: 5.0.0.0 Codecs: K-Lite Codecpack 9.5.5 (full), K-Lite Codecpack 9.5.5 (64-bit) Quote
Tjod Posted March 9, 2013 Posted March 9, 2013 Klick mal unten auf den Empfangsstärke Balken so das da was anderes angezeigt wird. Ändert das was? Quote
JS1 Posted March 9, 2013 Posted March 9, 2013 Ich verwende den DVBViewer schon immer in der Einstellung ("no Skin") und habe kein Ruckeln. Weder bei SD noch bei HD. @Tjod was soll der Skin mit der Empfangsstärke zu tun haben? Quote
Tjod Posted March 9, 2013 Posted March 9, 2013 Es gibt einige TV Karte bei denen die abfrage der Signalstärke Auswirkungen hat.Allerdings ist mir bisher nur die andere Richtung bekamt. > Ohne Signalstärke anzeige kein Sendewechsel möglich.Und das ist halt der erste unterschied (no skin <> GUI Skin/Vollbild) der mir eingefallen ist. Quote
syky Posted March 10, 2013 Author Posted March 10, 2013 @Tjod vielen Dank für Deine Antwort - es hat tatsächlich geholfen - super - wenn ich unten auf den Empfangsstärke Balken klicke und etwas anderes wähle verschwindet mein Problem und das Bild ist auch in HD klar und ohne Probleme. ist diese Einstellung direkt nur für DVBViewer oder stellt es irgendein Parameter eines Decorders ein? Ich hatte das gleiche Problem mit MCE und auch XBMC - ich habe versucht DVBViewer mit xmbc verbinden - alles war ok bis auf dieses "Rückeln" - weist Du was müsste ich dort einstellen? aber nochmals vielen Dank - ich habe mit diesem Problem lange gekämpft. Quote
Tjod Posted March 10, 2013 Posted March 10, 2013 Das sorgt nur dafür das der DVBViewer den TV-Karten Treiber nicht mehr nach der Signalstärke fragt. Mit den Codecs oder der eigentlichen wiedergebe hat das nichts zu tun. Quote
syky Posted March 10, 2013 Author Posted March 10, 2013 (edited) danke - es ist mir jetzt gelungen auch DVBViewer in XBMC sauber einzubinden - dank Deiner Information über die Empfängerstärke, es gibt in xbmc Einstellungen auch die Option die Empfangstärke auszublenden - das hat auch dort geholfen. Edited March 10, 2013 by syky Quote
Recommended Posts