Jump to content

Probleme beim umschalten TBS-6980 DVB-s2

zippo64

Recommended Posts

Posted

hallo,

ich habe seit geraumer zeit, teilweise probleme beim umschalten von sd auf hd und umgekehrt. epeg osd kommt noch bild bleibt schwarz. schalte ich nun wieder zurück zb. wenn ich vorher auf sd war geht es wieder aber nur auf den sd kanälen, umkegehrt ebenso.

dies hat mit dem speichertakt bzw. cpu takt, turbo modus zu tun.

schalte ich den rechner aus mache ihn stromlos läuft er mit etwas glück ohne probelme.

hab mir dann letzte woche einen neuen rechner aufgebaut mobo gigabyte ga-h77-d3h, i7 3370 , cosair 16gb ddr3 1600, ati hd-6850.

lief am anfang einwandfrei gestern dann wieder obiges problem.

nervt jetzt langsam, falls irgend jemand mir bei meinem problem helfen kann wär ich sehr dankbar.

gruß

ps: sämtliche einstellungen die man händisch tätigen kann in den optionen hab ich durch.

support.zip

Posted

Moin,

erstmal muß oben stehen i7 3770, kann leider den beitrag nicht editieren.

so nachdem das problem heute wieder aufgetreten ist, hab ich mir eine alternative tv software installiert, ohne neu start des rechners, da geht alles ohne probleme. alternative software aus, DVBViewer gestartet wieder problem siehe oben.

hat denn keiner eine idee was man ändern könnte, es scheint doch an irgendwelchen timings, des DVBViewer zu liegen.

gruß

Posted

..ob das mit HD <-> SD zu tun hat, glaub ich eigentlich nicht. Du hast bei directx LAV für alles und auch ansonsten steht da nichts auffälliges. Allerdings hast du anscheinend noch ein 3. karte (Cinergy 1200 DVB-S). Setze die mal auf nicht benutzen und probier es dann noch mal,

Posted

hi,

keine veränderung durch deaktivierung, hatte sie auch schon mal ausgebaut, deinstalliert usw.

gruß

Posted

Hi,

so wies aussieht hab ich den fehler gefunden, und zwar hatte ich immer das bild-seitenverhältnis auf "ohne" geändert wegen den schwarzen rändern, hab es jetzt auf auto geändert und siehe da jetzt läuft es!

sollte ich mich hier nicht mehr melden, war das der fehler.

gruß

Posted

das war es auch nicht, lief zwar länger als sonst, hing aber dann eben wieder.

zum verzweifeln.

gruß