Jump to content

Windows 8 - Aufnahme per Recordingservice anschließend sofort gelöscht

Beaglefan

Recommended Posts

Posted

Hallo,
ich habe das kuriose Phenomän, dass ich unter Windows8 32 bit Aufnahmen per Recordingservice machen kann. Ist die Aufnahme beendet, dann wird auch die Aufnahme gelöscht. Dies passiert nicht, wenn ich die Aufnahme im DVBViewer direkt programmiere und den Rechner und Programm laufen lasse. Ich kann sehen, dass die Programmierung auch dem Recordingservice übergeben wird. Muss dieser das Programm starten, so wird es auch ausgeführt und auch die Sendung aufgezeichnet. Jedoch nach Beendigung der Sendung auch leider gleich wieder gelöscht. Habe dies mit der 4.9.6.20er Version und Recordingservice 1.20 versucht als auch mit der neuen 5er Version und der 1.24er Recordingversion. Der Fehler wird klar auf meiner Seite liegen, aber ich weiss leider nicht wo. Könnte mir einer eventuell einen helfenden Hinweis geben?

Danke!!!

Posted

Ein Ansatzpunkt wäre die Antivirensoftware z.B. sandboxing.

Posted

Hallo,

inzwischen habe ich beide Programme nochmals de- und installiert. Reboot; wie in alten Tagen und das Programm als Administrator im Kompatibilitätsmodus (WinXP SP3) gestartet. Keine Änderung. Aufnahmen durch DVBViewer werden problemlos gemacht (Rechner und Programm laufen). Wird eine Sendung per Recordingservice gestartet, werden Dateien angelegt; aber die Filmdatei behält während der gesamten Zeit die Größe o KB und wird nach Abschluß der Aufnahme gelöscht. Anbei die gewünschte Supportdatei. Würde mich freuen, wenn jemand einen helfenden Hinweis haben könnte.

Danke!

support.zip

Posted (edited)

Du must die Karten im DVBViewer als Unicast Device bzw RTSP Client einrichten.

Nie als echte HW bei verwendung des RecService.

Edited by BALOU