NSpitz Posted March 11, 2013 Posted March 11, 2013 Hallo, ich benutze den Task Planer zum Erstellen der Tasks zum Aufnehmen. Es funkionierte auch wunderbar, aus dem EPG Tasks zu definieren und zu modifizieren. Ich konnte auch die Parameter des Windows7 task Schedulers modifizieren und anpassen. Die Parameter etc. wurden durch Anklicken des Symbols in der Taskleiste angezeigt. Seit dem Update auf AVAST 8 funktioniert das nicht mehr. Die Aufnahmetasks werden noch einwandfrei eingestellt und ausgeführt, ich kann aber nicht mehr auf den Windows7 Taskscheduler zugreifen: - Wenn ich in DVBViewer-Einstellungen auf Erweitert gehe und auf den Knopf Task-Planer-Einstellungen drücke, tut sich nichts. - Wenn ich in der Taskleiste auf das Scheduler-Symbol drücke, tut sich auch nichts, mit der rechten Maustaste erscheint das Menu Show-Close-Exit, das war's schon. Die Sache mit dem Task Scheduler von DBVViewer funktioniert anscheinend noch, weil sie schon vor dem Update auf Avast 8 eingerichtet war. Frage: Weiß jemand, wo man in AVAST 8 (oder DVBViewer) einstellen kann, daß man wieder auf den Windows7 task Scheduler zugreifen kann? PS: wurde aber schon im Forum erwähnt: AVAST stuft DVBViewer als gefährlich ein. Für Hinweise schon mal vielen Dank. NSpitz Mein System:Acer Aspire 7750G NotebookWindows7 Home Premium SP1, 64bitIntel i5-2450M CPU 2,50GHz 8GB RAMGrafik: Radeon HD 7670M, Treiber 8.901.4.0TV-Radio-Stick: Terratec Cinergy HTC Stick HD, Treiber: 5.9.1202.0 support.zip Quote
Tjod Posted March 11, 2013 Posted March 11, 2013 Als erstes würde ich die Auotsandbox Einstellungen überprüfen. Nichts vom DVBViewer sollte in der Sandbox laufen. Quote
NSpitz Posted March 12, 2013 Author Posted March 12, 2013 Hallo, nach einigem Probieren stellt sich das Phänomen so dar:- Zurückgehen auf AVAST7 bringt nichts, der Fehler bleibt- AVAST ganz deinstalliert, also auch ohne AUtoSandbox: bringt auch nichts, der Fehler bleibtalso liegt es wohl doch nicht am Virenscanner AVAST.Eine andere Änderung in den letzten Tagen war- Update von Java auf Java 7 Upd 17: Zurückgehen auf Upd15 mit Hilfe der Systemwiederholung bringt auch nichts, Fehler bleibt.Der Zustand ist jetzt so:- Aufgabenplanung mit Task Planer funktioniert einwandfrei - Neueinrichten wäre aber nicht möglich- Doppelklick auf das Symbol des DVB Task Schedulers in der Taskleiste: keine Reaktion- rechte Maustaste: bringt Auswahl SHow-Close-Exit: Show und Exit ohne Funktion, EXIT schließt das Symbol- DVBViewer Optionen Erweitert. Klicken auf Taskplaner-Eigenschaften: erzeugt das Symbol in der Taskleiste, aber sonst tut's sich nichts.Wenn AVAST8 installiert ist: habe alle exe-Dateien aus DVBViewer explizit aus der Sandbox raus, aber kein Erfolg.Im Moment weiß ich nichts mehr, was ich tun könnte oder was den Effekt verursachen könnte. Noch irgendeine Idee, was sein könnte? Solange ich den DVBViewer nicht neu installieren muß, gibt es kein Problem. Man kann das ganze so lassen, aber ganz befriedigend ist es natürlich nicht. NSpitz Quote
Recommended Posts