tzuze Posted March 17, 2013 Posted March 17, 2013 (edited) Wie wähle ich über UPnP (Recordig Service) die Hardwarequelle aus, irgendwie Fehlt dafür ein Interface/Implementierung, wobei das doch relativ einfach umzusetzen wäre. Kann man das irgendwie mit der Gruppenfunktion realisieren? Beispiel: zwei DVBt Quellen, sprich beide haben die selben Frequenzen. Dies führt nun zu dem Problem, dass ich nicht explizit die Quelle auswählen kann, z.B. zeige mir Das Erste von DVBt Quelle 1, oder halt von Quelle 2. Man kann zwar eine Prioritätenreihenfolge einstellen, das löst das Problem jedoch nicht, weil DVBViewer/Recordig service nicht intelligent erkennt, ob z.B. grad kein/zu schlechtes Signal an Quelle 1 anliegt, und ich somit über UPnP keine Steuermöglichkeit habe, wenn eingestell ist, zuerst Quelle 1 zu priorisieren, ich jedoch gerade auf 2 zugreifen möchte/muss. Edited March 17, 2013 by tzuze Quote
Derrick Posted March 17, 2013 Posted March 17, 2013 Wenn es ein diversity stick mit 2 antennenanschlüssen ist, wird doch automatisch das bessere signal gewählt. Allerdings könnte man sich situationen vorstellen, bei denen übers webinterface mehr optionen wünschenswert wären. Quote
tzuze Posted March 17, 2013 Author Posted March 17, 2013 Hallo, nein es sind zwei einzelne USB Geräte, und leider kommt es abundzu vor, dass bei einem von beidem das Signal zu schlecht ist, ich jedoch keine Möglichkeit habe, dies über den Recording Service zu steuern. Quote
Recommended Posts