Jump to content

Demo und CI

Recommended Posts

Posted

Moin zusammen !

Seit einigen Jahren beschäftige ich mich mal wieder (zu Testzwecken) mit dem DVBV.

(Hoffentlich) Aktuelle Demo geladen, installiert, Suchlauf und los ....

Ich habe eine Technotrend S3200 mit CI und eine DigitalDevices Cine S2 V6.5 im Rechner.

Beide (3 Tuner) werden erkannt) - für die TT ist auch die API-DLL installiert.

Scheint also alles im grünen Bereich.

Nur:

Ich habe hier ein UNICAM V1 und ein UNICAM EVO mit einer HD+ Karte (die 02).

Nix wird hell !

CAMs und SC funktionieren definitiv und mit einer Äanderen' Soft bekomme ich das auf diesem Rechner mit gleicher Hardware auch helle.

(nur Ton-Probs - deshalb der Versuch mit DVBV).

Gibt es da noch irgendwo was anzuhaken oder einzustellen, was ich übersehen habe ?

Oder gibts bekannte Probleme mit den CAMs und / oder HD+ ?

Posted

Bei mir steht zwar auch keine 19 drin, aber ich habe es zwischenzeitlich aus so rausbekommen:

Die HD+ Sender, welche ich mir bei den Kanaleigenschaften angesehen hatten, waren alle NICHT als S2 definiert.

Haken dran, eine Weile warten und schon geht es.

Ich hatte es eigentlich auch nicht anders erwartet, das DVBViewer das schafft. :D

.... bei meiner kleinen DVB-App zu testzwecken bekomme ich die Krise: Bild mit HD+ ok, aber nix Ton (oder nur Mickeymaus)

Nachtrag:

Eben noch mal wieder 'zwangsweise' neu starten müssen - geht wieder nix. Werde ich nachher erst mal die VIDs ändern.

Posted

Ergänzung noch:

Der bei mir sonst sehr gut laufende CoreAVC für H264 macht im DVBV keine gute Figur: Superbreitband-Bild nur im oberen 1/4, sonst alles nur irgendwie bunt.

Erst mit LAV und EVR klappt das sauber.

.... und die Umschaltzeiten - auch SD - sind doch eher mau.

Posted

Die Probleme mit CoreAVC sind Bugs in CoreAVC. Ich würde von CoreAVC nichts mehr warten ...

Er-warten meintest du wahrscheinlich.

Schade eigentlich, war es doch viele Jahre lang der angesagte Codec für H.264.

Mit LAV & Co. hab ich noch so meine kleine Sorgen ....

Posted (edited)

Ja "erwarten" :D

Du kannst dich ja im verlinkten Thread auch melden, vielleicht nützt es was.

Für mich war CoreAVC aber auch nie wirklich angesagt (s. diverse Threads hier im Forum).

Edited by nuts