Jump to content

enorme Startschwierigkeiten, kein TV-Senderempfang

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo, hoffe es hilft mir jemand. DVBViewer ist für mich sehr schwierig, und mit der Anleitung komme ich auch nicht klar. Ich sitze nun schon seit einer Ewigkeit da und probiere, ohne Erfolg., und sollte eigentlich längst schlafen

Ich musste das Betriebssystem neu installieren, und somit wurde mein altes DVBViewer Programm gelöscht, bei dem es irgendwie wie von selbst der wie auch immer funktioniert hat, dass alle Sender da waren und auch liefen.

Jetzt nach der Neuinstallation von DVBViewer geht nichts mehr. Es werden die Sender angezeigt, aber das Bild bleibt dunkel, und es steht unten dran "Keine EPG-Daten vorhanden". Auch wenn ich auf "Sendersuchlauf" gehe, findet er keine Sender, zumal ich da wohl auch einiges verkehrt mache. In der Senderliste stehen derweil sehr viele Sender drin. Das nutzt mir nichts, wenn keiner läuft. Ich komme hier nicht weiter.

danke im Voraus

Edited by Maria5
Posted

bitte support.zip (anleitung steht im einsteigerfragen-forum oben drüber in rot :) )

Posted

Da du das BS neu installiert hast könnte ich mir vorstellen das du vergessen hast die Treiber für deine TV Karte zu installieren.

SW wird beim Kauf oft mit ausgeliefert ansonsten mal auf der Hompage des Herstellers schauen.

Sollte es nicht dranliegen mal unter Optionen Hardware Geräte neu suchen lassen.

Ansonsten support.zip

Posted

Danke. Nein, alle Treiber sind installiert. Aber ich habe gerade den PC eingeschalten und nochmal ausprobiert. Plötzlich läuft es. Ohne dass ich was gemacht habe.

• 4 weeks later...
Posted (edited)

Danke. Nein, alle Treiber sind installiert. Aber ich habe gerade den PC eingeschalten und nochmal ausprobiert. Plötzlich läuft es. Ohne dass ich was gemacht habe.

Ich habe genau das gleiche Problem. Nur, dass bei mir eben ein Neueinschalten des Computers absolut nichts bringt. Seit Tagen probiere ich nun schon rum, installiere, deinstalliere, starte neu, schalte ein, schalte aus. Ergebnis gleich Null. Bis zur Neuinstallation nach einem Festplattencrash lief die Karte einwandfrei. Also ich denke mal, einen Hardwaredefekt kann man ausschließen.

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium SP1

Grafikkarte: AMD Radeon HD 6320

DVBViewer 5.1

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße und Dank im Voraus

Ruth

support.zip

Edited by DO5NBR