blauescabrio Posted March 23, 2013 Posted March 23, 2013 Hallo, meine TV-Karte beginnt unter XP32Pro nach ca. 20 bis 30 min zu ruckeln. Codec/Renderer- und Grafikkarten-Probleme sind es nicht, weil ich die mühsam das Ausprobieren gelöst habe. Auf meinen System bringen folgende Einstellungen die beste, ruckel- und kammeffektfreie Bildqualität:VMR9 Video Mixing Renderer/TV/Radio Vorab-Formaterkennung aktiviert/VMR Fix für ATI aktiviert. Bei meiner Technisat DVB-C-Box, die über USB angeschlossen ist, bleibt der Stream auch dauerhaft ruckelfrei. Lediglich die alte PCI-Sat-Karte fängt nach 20 bis 30 Minuten das Ruckeln an, als ob das Empfangssignal zu schwach wäre (ist es aber nicht). Nach einen Neustart des DVBViewer ist für 20 bis 30 Minuten wieder alles einwandfrei. Da über USB das Probem bei identischer Konfiguration nicht auftritt, tippe ich auf ein PCI-Timingproblem oder einen vollaufenden Puffer oder ein Problem mit dem Gerätetreiber. Leider gibt es für meine TV-Karte auch nur uralte Treiber. Hat jemand irgendeine Idee, wo ich den Fehler noch suchen könnte? Quote
Griga Posted March 23, 2013 Posted March 23, 2013 Ich tippe eher auf ein Timingproblem bei der Wiedergabe, z.B. dass sie etwas schneller ist als gesendet wird, was nach einer gewissen Zeitspanne zu einem Puffer-Unterlauf führt. Ist bei dir "Use DVB-Clock" im DVBViewer Filter eingeschaltet? http://www.DVBViewer.com/griga/DVBSource%20D/DVBSource.html#Settings Quote
blauescabrio Posted March 23, 2013 Author Posted March 23, 2013 Macht keinen Unterschied, ob an oder aus. Quote
blauescabrio Posted March 26, 2013 Author Posted March 26, 2013 Kann geschlossen werden. Ich war die Karte einfach leid (letzter Treiber von 2004, keine Win7/8-Treiber, kein DVB-S2) und habe mir eine andere gelauft. Quote
Recommended Posts