Jump to content

DVBviewer stürzt nach einer Minute ab in Verbindung mit Recording Serv


onimoschta

Recommended Posts

Posted

Hallo.

 

Mein Problem ist, dass mein DVBViewer nach ca. einer Minute abstürtz wenn ich einen Sender (zbsp Sky Sport 1 HD) angucke. Dies passiert nur wenn ich über den Recording Service gucke. Wenn ich den DVB-C USB Stick (Hauppauge WinTV 930 C) direkt in DVBViewer benutze (sprich nicht die Unicast geräte die mir Recording Service zur verfügung stellt) dann geht es einwandfrei. Dachte erstmal das liegt an dem neuen Recording Service 1.25 jedoch hat ein downgrade auf 1.24 auch nichts gebracht. Recording Service funktioniert ansonsten mit meinem Samsung Smart TV und mit XBMC (pvr plugin) ohne probleme, nur der DVBViewer mekert und stürzt ab. Ich muss allerdings sagen, dass ich vorher Windows 7 hatte und da keine Probleme. Momentan bin ich auf Windows 8.Mir ist auch aufgefallen, dass unten das Sendesignal von 100% auf 0% schwankt, jedoch bricht das Bild keineswegs ab (wenn ich den DVB-C Tuner direkt nutze). Wie erwähnt der Recording Service funktioniert mit den Netzwerkgeräten wunderbar.

Posted

Auch ein Abschalten des DVB-T Tuners hat scheinabr geholfen (ging 10 minuten lang) aber dann ist DVBViewer doch abgeschmiert. Im XBMC und Netzwerk per Samsung Smart TV ist alles wunderbar, jedoch würde ich am HTPC direkt mit meinem nicht netzwerktauglichen fernseher über DVBViewer gucken, weil mir XBMC zu langsam dafür ist. Hier noch die support.zip

support.zip

Posted

Die erste Vermutung würde in Richtung Codecs gehen.

Hast du da mal den LAV Filter probiert?

Posted

wenn du den lav decoder (dxva2 native) meinst, ja den habe ich schon seit langem benutzt, auch noch mit windows 7 (dort lief das ganze besser ohne abstürze, jedoch war die hardware beschleunigung der gpu zu gering, sodass die cpu unnötig hoch ausgelastet wurde). Der ist auch momentan eingestellt. Discontinuities habe ich keine oder 1 bevor es zum Absturz kommt. momentan sind 2 Minuten irgendwie die grenze. Wenn ich, wie gesagt, den DVBViewer direkt auf meine TV Karte zugreifen lasse (nicht über recording service) ist das ganze kein thema mehr, allerdings ist das keine wirkliche option weil sonst recording service nicht richtig funktioniert wenn ich über netzwerk wiedergeben will (samsung smart tv)

Posted

Das war weil ich ein bisschen an den Einstellungen gespielt habe. Normalerweise ist Videoausgabe A gewählt und da hab ich den LAV Decoder. Jetzt hab ich spaßeshalber ffdshow wiedermal getestet aber es stürzt trotzdem ab. Habe heute Fußball geguckt mit XBMC ohne probleme 2 Stunden am stück. Wenn ich den DVBViewer nutzen will kann ich das vergessen, es sei den ich schließe Recording Service und nutze die TV Karte direkt im DVBViewer dann geht alles ohne probleme. Irgndwie kann das doch nicht richtig sein oder nicht? Der DVBViewer funktioniert ja aber nicht mit dem Signal vom Recording Service aber auf dem selben Rechner kann XBMC das Signal wunderbar empfangen und läuft auch ohne probleme (XBMC benutzt auch lav decoder glaube ich zumindestens)

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...