chrisbu Posted March 29, 2013 Posted March 29, 2013 (edited) Hallo, ich glaube es gibt zwei (kleinere) Probleme im WebInterface des RS 1.25, die mir bei 1.23.1 nicht aufgefallen waren. 1.) Senderlogo in Aufnahmen Detailanzeige fehlt. Wenn man in der Aufnahmenliste im Web Interface auf eine Aufnahme mit der Maus klickt, sieht man ja die Detailinformationen zu der Aufnahme. Normalerweise ist oben links ein Senderlogo zu sehen, jetzt aber nur noch das kleine rote Kreuz für fehlende Grafik. Das passiert mit IE8 und neuer. 2.) "Zuletzt gewählte Seite merken" Einstellung lässt sich nicht über Webinterface entfernen Wenn man im Webinterface unter Konfiguration den (nur dort änderbaren) Haken bei "Zuletzt gewählte Seite merken" entfernt und auf Speichern geht, dann wird die Einstellung nicht wirklich gespeichert. Beim nächsten Öffnen des WebInterface ist der Haken wieder da. Außerdem wird beim Wegnehmen des Hakens und Speichern Button der Zeitpunkt für das nächste EPG-Update zurückgesetzt, so dass es dann gleich stattfindet und nicht zum vorher hinterlegten Zeitpunkt (12 Stunden nach letztem Lauf). Kann das noch jemand nachvollziehen? Ist beides nicht so schlimm, könnten aber kleiner Fehler in der Software sein. Danke und schöne Ostern! Edited March 29, 2013 by chrisbu
Lars_MQ Posted March 29, 2013 Posted March 29, 2013 1. ist so. Durch die umstellungen entfällt das "Logoraten" bei Aufnahmen. Es wird nur ein Vorschaubild angezeigt, wenn vorhanden. 2. Ist Cookie gesteuert. Dort spielen eventuell browser einstellungen mit rein.
Tjod Posted March 29, 2013 Posted March 29, 2013 Dann sollte der Platzhalter für das Logo aber entfernt werden. Der angezeigt wird, wenn kein Vorschaubild erstellt wurde. Bei "Zeige Tooltips (wenn verfügbar)" kann ich dass Problem bisher nicht Reproduzieren. Eigentlich müssten sich "Zeige Tooltips (wenn verfügbar):" und "Zuletzt gewählte Seite merken:" doch identisch verhalten wenn das rein an den Cookie liegt. Da werden doch beide gespeichert oder?
Lars_MQ Posted March 29, 2013 Posted March 29, 2013 Der ist da, weil das ganze auch fürs EPG verwendet wird. Ich muss mal schauen, ob ich das für aufnahmen rausfiltern kann.
chrisbu Posted March 30, 2013 Author Posted March 30, 2013 Vielen Dank für die Überprüfung und die Antworten. Zu 1.) naja, sieht halt jetzt komisch aus so mit dem leeren Platzhalter und irgendwie wird auch der Text an der Stelle rechts aus dem Rahmen rausgeschoben (siehe Bild). Man wird sich zwar dran gewöhnen, aber vielleicht lässt sich ja da mittelfristig was machen, dass wenn man die Vorschaubilder nicht aktiviert hat, der Platzhalter ganz weg gelassen wird und der Text auch an dieser Stelle linksbündig bleibt. Zu 2.) Wenn das an Browsereinstellungen für die Cookiebehandlung liegt, müsste sich aber nach 1.23.1 was geändert haben. War das so? Vorher hatte das nämlich mit gleichen Browsereinstellungen einwandfrei funktioniert und jetzt mit der 1.25 nicht mehr. Mit mehreren Rechnern und Internet Explorer Versionen getestet. Überall gleich: Haken "Zuletzt gewählte Seite merken" raus, speichern, und beim nächsten Start des Webinterface ist Haken immer wieder da. Nicht schlimm, aber halt anderes Verhalten als früher. Viele Grüße, Chris
Lars_MQ Posted March 30, 2013 Posted March 30, 2013 Zu 1. Da scheinen einige browser zu machen was sie wollen... Gut ich werde bei keinem logo ein "kein logo" bild einsetzen, das sollte das problem dann lösen. Zu 2. kann ich nicht nachvollziehen. An der cookie behandlung wurde soweit auch nichts geändert.
chrisbu Posted March 30, 2013 Author Posted March 30, 2013 Hallo Lars, vielen Dank. Du kannst ja, wenn kein Vorschaubild vorhanden, in dem leeren Frame ein DVBViewer Logo ausgeben. Sieht bestimmt schick aus. Das zweite Problem ist schon merkwürdig, scheint ja zumindest bei Tjod auch aufzutreten. Ist ja eigentlich nicht so schlimm, so muss ich halt darauf verzichten, dass beim Aufruf des Webinterface immer als erstes die Status-Seite kommt. Jetzt kommt eben die zuletzt aufgerufene zuerst und man muss halt einmal mehr klicken, um zum Staus zu kommen. Dachte nur es hätte sich ein Fehler eingeschlichen. Dass diese Einstellung in einem Cookie gespeichert wird, wusste ich auch bisher noch nicht. Das erklärt auch, warum man diese Einstellung "Zuletzt gewählte Seite merken" nur im Webinterface und nicht im normalen Konfigurationsdialog des RS konfigurieren kann. Beste Grüße!
jhrdlicka Posted April 1, 2013 Posted April 1, 2013 (edited) das gleiche Problem, blank logo-Bild ist irgendwann learger, warum? Edited April 1, 2013 by jhrdlicka
Recommended Posts